Riesen Probleme mit iPod Nano 4G

Das Papier

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
2
Hallo, ich Apfeltalk'ler :p

Ich habe mir am Freitag einen IPod Nano 4G in Grün (8GB) geholt. Einen Tag später hatte ich direkt die ersten Probleme! Sprich, man konnte die CD cover nicht mehr sehen und Videos und Musik konnte er auch nicht abspielen. 5 Minuten an den Compi gesetzt und den Reset (Menu + Mitte) gemacht. Oh wunder, es ging wieder :oops:
Nächstes Problem: wenn ich Musik höre und ich auf Menu drücke, kommt es MANCHMAL vor, dass er 10 Sekunden braucht, um den Befehl auszuführen!!
Jetzt frage ich mich ob ich das Teil morgen wieder umtauschen soll, oder ist datt normal?o_O
Ich mach mir voll Sorgen... Ich will ja auch dass alles funktioniert wie es soll! :eek::eek::eek:

Danke schonmal

Mfg, Das Papier
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Schon mal wiederherstellen in itunes versucht?
funktioniert meistens ;)
Wenn nicht, dann mal bei apple anrufen.
ps: Willkommen im Forum :)
 

Das Papier

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
2
Danköööö :)
Hoffentlich zeigts er die Cover dann auch nicht doppelt und dreifach an.
Noch ne Frage zum Akku: Wenn ich neue Songs draufladen will, kann ich ihn einfach an' Compi stecken, oder muss ich warten bis der Akku leer ist? Hab gelesen dass einmal anschliessen als einen ganzen Ladezyklus erkannt wirt! Und das wäre echt doof, weil Lithium ionen Akkus ja nach 500 mal aufladen langsam aber sicher den Geist aufgeben (bekloppt wenn ich den iPod dann ca. 5 am Tag an' Compi anschliesse)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
also ich hab davon nichts gehört und ich mach das auch (zwar mit dem nano 3.g aber... ;)) 5 mal am Tag, hab meinen iPod jetzt über n Jahr und keine Probleme :)
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Also ich habe irgendwo auf der Apple-Seite gelesen, dass ein Ladezyklus nur erkannt wird, wenn auch ein ganzer vorbei ist.
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Jep, einmal den Akku ganz aufladen ist ein Ladezyklus, egal, wie oft du ihn ansteckst. ;)