• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RIESEN problem, nichts geht mehr!!!

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ja, wenn du von der DVD startest, bekommst du direkt einen Begrüßungsbildschirm und kannst dann weiter in das Festplatten-Dienstprogramm. Wegen deinem Windows vorher wird dir keine Bootoption der HD angezeigt. Von dort kannst du aber deine HD prüfen lassen und ggf. neu Partitonieren. Im weiteren Verlauf wählst du dann dein Zielvolume (also deine HD) aus und vor der Installierung würde dann neu formatiert. Alles ganz einfach, wenn denn deine DVD starten würde:(
 

Pinkish_Drama

Jonagold
Registriert
08.06.07
Beiträge
19
So, mittlerweile zeigt er mir meine Windows CD an, nur die von Mac will er nicht, die schmeißt er mir immer wieder raus!

Ich weiß echt nicht weiter!!!
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Dann gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist deine CD wirklich defekt (mal woanders geprüft?) oder die CD passt nicht zu deinem MB. Wie gesagt, habe mal gehört es gibt spezielle Versionen für verschiedene Gerätegruppen. Keine Ahnung, ob es heute noch so ist.

Hast du keinen Mac-User in der Nähe, der dir mal eine andere DVD leiht...?o_O
Gruß vom domai
 

Pinkish_Drama

Jonagold
Registriert
08.06.07
Beiträge
19
Die DVD habe ich nur zwei mal genutzt bisher, hat auch keine Kratzer und nichts!
Zusätzlich wurde dieses Betriebssystem mit dem Laptop geliefert, gehörte also original dazu.

Hatte mal die DVD von einen Bekannten der ein MacBook Pro hat, ging aber auch nicht!

Was würdet ihr denn als Mac-User für diesen Laptop noch ausgeben, mit allem Zubehör aber diesen Fehler?

LG
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi,

eine Idee hätte ich da noch: Wenn du einen Bekannten mit einem MBP hast, verbinde doch mal den MB damit. Dann kannst du vom MBP drauf zugreifen bzw. die HD neu einrichten.

Ist mir ein Rätsel, warum er die orig. DVD nicht nehmen will :(

Gruß vom domai
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
wie LosDosos in einem anderen thread sagte kann auch die Installation von Macdrive unter Windows dazu führen, daß von Windows die DVD falsch gelesen wird. Wenn dann noch das EFI hin ist könnten die beschrieben Effekte auftreten. Wenn keine unwiederbringbaren Daten auf der Platte sind würde ich die Festplatte mal extern neu partitionieren und wieder einbauen. Dann wird möglicherweise auch die DVD wieder Zugriff haben.

Man braucht dazu einen anderen Mac und einen SATA -> USB Adapter für 15€. Am besten natürlich mit einem Intel Mac in OS X 10.5.5 mit FPDP partitionieren. Muß GUID Schema und HFS+ Filesystem sein!
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Danke gugucom,

dies habe ich auch gemeint, die HD neu einrichten mit einem anderen Mac. Nur konnte ich es nicht so schön ausdrücken wie du :)
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
So, mittlerweile zeigt er mir meine Windows CD an, nur die von Mac will er nicht, die schmeißt er mir immer wieder raus!

Ich weiß echt nicht weiter!!!

Bau halt die Festplatte aus und Partitionier die. Wird doch wohl nicht das Problem sein, wenn du dich sogar an die Linse im Combo ranwagst. Du kannst andererseits auch in nen Applestore oder so gehen, die machen dir das! Ich glaube nicht, dass dein Macbook kaputt ist! Aber ein Problem habe ich erkannt, was mich wieder darin unterstützt... Windows braucht einfach zwingend die Tasten STRG, ALT und ENTF ;) Und eine davon liegt in Reinform nunmal nicht beim Mac vor...

Ich würde dir nicht empfehlen das Teil zu verkaufen, da ich glaube, dass du mit OSX damit wirklich zufrieden sein kannst, wenn dir jemand das Teil mal wieder frisch macht. Solltest du davon aber nicht abkommen, kannst du ja mal eine Forderung mit Daten dazu etc per PM unterbreiten ;) Ein Marktplatz gibt es schließlich leider, aber verständlicherweise, nicht mehr.

Viele Grüße
Mario