• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Riesen-Bug in iTunes11 bei Hörbüchern?!?

mipZH

Fießers Erstling
Mitglied seit
16.08.06
Beiträge
130
Hallo zusammen
habe soeben iTunes 11 installiert.
Wie es scheint, erkennt "Hörbücher" die Sortierung der einzelnen Titel nach Reihnefolge der CDs nicht mehr!!!
Das heisst: Bei einem Hörbuch mit zB sechs CDs werden die sechs Titel 01 nacheinander gespielt, anstatt dass zuerst Titel 01 und dann 02 usw. von der ersten CD gespielt werden.
Dieser Bug - ich habe alle Einstellungen kontrolliert und bei iTunes10 funktionierte das tadellos - stellt sich ein, wenn man die Hörbuch CDs von MUSIK zu BÜCHER verschiebt. Das heisst: Importiert man ein Hörbuch normal - es kommt dann zuerst unter MUSIK zu liegen, erkennt iTunes11 die CD-reihenfolge. Erst beim Verschieben in die HÖRBUCH-Rubrik (Optionen) verliert iTunes11 die CD-Reihenfolge. Das Problem ergibt sich auch, wenn man einfach von iTunes10 auf 11 wechselt: Alle Hörbücher haben die CD-Reihenfolge verloren!!

Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht - gibt es bereits Lösungen?

Besten Gruss
Michi
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
31.01.11
Beiträge
1.915
Hab ich nur wenn ich nach Name sortiere. Bei Sortierung nach Autor geht es. Das auch nur bei der Listenansicht. Bei den Albenansichten ist es automatisch die richtige Reihenfolge.
 

mipZH

Fießers Erstling
Mitglied seit
16.08.06
Beiträge
130
Sortierung spielen bei mir keine Rolle: In der Darstellung Hörbuch und Autor sind die Titel falsch angeordnet wie beschrieben, einzig in der Ansicht Liste kommen sie richtig.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Mitglied seit
07.08.09
Beiträge
4.653
Jup, is' bei mir auch so. In der Listenansicht passt alles (egal, ob nach Autor oder Album sortiert), in der Hörbücher- und Autoren-Ansicht haut's die Reihenfolge durcheinander.
 

staettler

̈Öhringer Blutstreifling
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
5.533
Da hilft dann nur der Audiobook Binder (App Store, kostenlos)