• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Riese Problem mit Safari

bluediabolo

Elstar
Registriert
19.01.15
Beiträge
74
Hi zusammen, ich habe seit mehreren Monaten massive Probleme mit Safari auf meinem Mac ( Late 2013 , High Sierra ) . Ich kann kaum noch Seiten öffnen , sie werden stets sofort neu geladen, da angeblich ein Problem mit dieser Website entstanden ist(dabei ist es egal welche Website) . Ich habe überall gegoogelt und finde überhaupt nichts drüber. Eventuell kann mir jemand von euch helfen?
Auf eine andere macOS Version möchte ich nicht updaten, da ich mit High Sierra so gut zurechtkomme. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegt.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Hast du PlugIns/Erweiterungen in Safari installiert? Was passiert, wenn du diese deaktivierst?
Browser-Cache geleert?
Passiert dies auch bei einem neuen User?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Du kannst auch testweise mit dem Firefox probieren , habe diesen selber als Standart Browser auf dem Macbook , Linux und Windows Rechner installiert.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Das war eine Zeit lang ein riesiges Problem mit einigen Safari-Versionen. Habe ich auch regelmäßig, kann aber nicht mehr weiter updaten wegen Alter des Geräts. Da gibts meins Wissens keinen Workaround für.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
Das war eine Zeit lang ein riesiges Problem mit einigen Safari-Versionen. Habe ich auch regelmäßig, kann aber nicht mehr weiter updaten wegen Alter des Geräts. Da gibts meins Wissens keinen Workaround für.

das ist meiner Meinung nach kein generelles Problem, da ich sowohl mit Macs aus 2011, 2012 und 2015 unterwegs bin, die sowohl Safari 12, als auch Safari 13 benutzen und mit keinem tritt so ein Problem auf.

Das klingt eher nach Erweiterungen, einem Problem mit Cookies/Cache oder dem Netzwerk.
 
  • Like
Reaktionen: bluediabolo

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich kann mich nicht genau erinnern - das Ganze war damals, als die ersten Fehlermeldungen aufkamen, hier Thema und eine Lösung konnte nicht gefunden werden. Ebenso wenig aber auch die Ursache und warum das Problem bei einigen auftritt und bei anderen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: bluediabolo

bluediabolo

Elstar
Registriert
19.01.15
Beiträge
74
Hast du PlugIns/Erweiterungen in Safari installiert? Was passiert, wenn du diese deaktivierst?
Browser-Cache geleert?
Passiert dies auch bei einem neuen User?
Nein hab ich nicht(Erweiterungen installiert)
, Cache wird regelmässig geleert und auch andere User haben dieses Problem. Wenn ich mit Chrome oder Firefox ins Internet gehe, hab ich das Problem nicht.Ich nutze die Version 13.1 13609.1.20.111.8 des Safari Browsers
 
Zuletzt bearbeitet: