Richtigstellungen, gehören zum Magazin dazu

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Oh, OK, sorry, hab's nur ueberflogen, und der naechste Satz beginnt mit
Diese 1-Byte-Verschlüsselung verfügt somit über maximal 256 mögliche Schlüssel [..]
.

Traurig traurig ... sollte man vielleicht mal alles auf 1 Bit komprimieren. Aber solange man ueber den Vorschlag "nachdenkt" ... ;)
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Ich habe doch schon gesagt, dass ich darüber nachdenke! Sowas will ja auch geplant sein :)

Jau, das hab ich mitbekommen. Mein letzter Post bezog sich nicht auf Deinen Post. Ich finde es klasse, dass du Dich um eine mögliche Realisierung kümmern möchtest. und werde (vorerst :D) nicht weiter nachhaken.

Ich wünsch Dir viele kreative Ideen

MFG
Butte
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
kaffeetasse.jpg


Besser, Jesper? ;)
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
Hallo,

bin recht neu hier, aber ich wage mich dann doch mal aus dem Fenster. Den Tipp von HG Butte finde ich super. Was ich nicht so super finde ist die Reaktion vom Admin jesfro.

1. Dass SPON und Konsorten das nicht so machen, heisst nicht, dass es hier auch nicht sein muss. Jede vernünftige Zeitung hat an gewohnter Stelle eine Errata-Meldung. Dieses despektierliche "...Egal" ist alles andere als angebracht, zumal HG wirklich höflich war und rein konstruktive Kritik angebracht hat.
2. Was soll dieser arrogante Post um 14:44?
3. Der Fehler ist immer noch im Artikel.

Gruß,
dr.macy

EDIT PS: Ich weiss, dass in Foren oft manches falsch verstanden wird und man sich gern aus Versehen im Ton vergreift. Mein Post soll kein "Schimpfen" sein, sondern nur meine Verwunderung ausdrücken. Ich bin nicht auf Konfrontation aus, denn Apfeltalk gefällt mir gut, deswegen bin ich ja "umgezogen".
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@Dante

Danke! Ich sollte vielleicht weniger von diesem französichen Schonkaffee trinken...

@dr. macy
Alles hat seine Geschichte, seine Entwicklung. Wenn man also nicht so drin ist im Thema, dann kann man sich unter Umständen einen Kommentar sparen. Man muss nicht, man kann. Mein Kommentar ist garnicht so arrogant wie du denkst. Ich finde die Haarspalterei eben langweilig. Das hatten wir jetzt schon so oft in der Diskussion. Meiner Meinung nach muss man in manchen Dingen einfach die Kriche im Dorf lassen. Wenn es soweit kommt, dass die Disclaimer zu einer Nachricht länger werden als sie selbst... Da muss doch was verkehrt sein, oder?

Der Fehler wird nach langem hin und her korrigiert. Sicher keine Meisterleistung. Das anschliessend aber darüber nachgedacht wird, dass zu der Korrektur am besten zu stehen habe, wann der Fehler korrigiert wurde, wie lange der Fehler bestand, wer alles auf den Fehler hingewiesen hat, wer den Fehler begangen hat, wieso derjenige den Fehler begangen hat... Das nenne ich langweilige Haarspalterei. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern eher mit einer Meinung.
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
@jesfro
Danke für Deine ausführliche Antwort. Mir leuchten Deine Argumente ein, aber trotzdem musst Du damit rechnen, dass nicht jeder alles mitbekommt, was hier auf der Seite passiert und dass Du dann mit manchen Kommentaren aneckst.
Na ja, wie auch immer. Im Nachhinein denke ich, dass der Thread um 14:43 gegessen gewesen wäre, aber wahrscheinlich habt ihr beide genau gleichzeitig gepostet (Du um 14:44) und damit meine Reaktion verursacht. Aber der Vorschlag zu den Korrekturen steht ja bei Euch im Raum und es wird darüber diskutiert, das ist die Hauptsache.
Alles Gute noch und einen schönen Tag!