1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Richtiges" 1.1.3 oder nur Softupdate möglich auf UK-1.1.2 BL 4.6?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von geraeteraum, 12.02.08.

  1. geraeteraum

    geraeteraum Ontario

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    344
    Ganz ehrlich: Ich reg mich ja auch über 1.000 mal gestellte Fragen auf, seh aber auch ein, dass es bei dem ständig wechselnden Informationsstand schwierig ist, auf dem Laufenden zu bleiben.

    Jetzt hab ich aber eben in dem Thread nebenan gelesen, was mich verwirrt hat, deswegen meine vielleicht doofe Fragen, die man mir verzeihen möge:

    Mein UK-1.1.2 BL 4.6 hab ich erfolgreich gejailbreaked und geunlocked mithilfe der aktuellen Anleitungen.

    Richtig oder falsch: Das ”richtige” 1.1.3 kann ich mir noch nicht saugen (über iTunes), sondern nur das Softupdate.

    Oder geht das doch? Über iTunes aktualisieren, Unlock behalten und komplettes 1.1.3 inkl. funktionierender Localisierung & working YouTube genießen?
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    iTunes Update auf 1.1.3 ist kein Problem mehr, Baseband wird nach Unlock 04.02.13_G sein, also von 1.1.2. Google Locate: Navizon installieren, einmal aufrufen, deinstallieren. Dann geht das. Youtube funktioniert.
     
  3. geraeteraum

    geraeteraum Ontario

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    344
    oookaaay … ich mach also jetzt ein itunes-update auf 1.1.3. dann muss ich aber nicht nochmal die unlock arie machen? alles funzt auf anhieb? und dann naizon hinterher und der hase läuft?
     
    #3 geraeteraum, 12.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.08
  4. geraeteraum

    geraeteraum Ontario

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    344
  5. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Also wenn Du nach dem iTunes Upgrade auf 1.1.3 die Anleitung oben (von Westbär) machst, danach Navizon installierst, Dich dort anmeldest, es einmal laufen lässt und Navizon danach deinstallierst: funktioniert alles! YouTube ist kein Problem (habe davon zumindest nix gehört!).:)
    Sollten andere Dinge auftreten: es gibt für so ziemlich alles ein Lösung. Die Probleme werden aber zum Glück langsam weniger und liegen oft in der Ungeduld der User begründet, die alle möglichen Anwendungen gleich mal ausprobieren wollen und die wild alles reinladen was gerade im Installer angezeigt wird. Der Jailbreak an sich und das Unlocken sind hingegen keine große Sache mehr.;)
     
  7. geraeteraum

    geraeteraum Ontario

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    344
    alles klar. nur eine winzigkeit noch: wenn ich über itunes auf 1.1.3 wiederherstelle, verliere ich alle daten inkl. kontakte, fotos, sms und auch apps. richtig?
     
  8. iPhone

    iPhone Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    172
    Also ich verstehe das gar nicht mehr und komme langsam völlig durcheinander mit den ganzen Versionen und Möglichkeiten! Ich dachte wenn ich den "offiziellen" update auf 1.1.3 über iTunes mache (Aktualliesieren oder Wiederherstellen) dann wird doch meine Baseband mit der neuen überschrieben. Ich muss nur noch mit ZiPhone Jailbreak durchführen und mit AnySim 1.3 vom Installer den Unlock machen. Danach habe ich ein iPhone BL 3.9, Firmware 1.1.3 ohne Probleme und der Locate Funktion mit Baseband 04.03.13_G. Ist dem nicht so?Falls ich wieder auf 1.1.2 zurück möchte muss ich auch die Baseband downgraden, richtig? Und das mache ich auch wieder über den Installer mit Baseband Downgrader!? Firmware Dongrade über iTunes mit der Shift Taste, oder?
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Alles absolut richtig! Du hast ja ein BL 3.9 ...
    Die von Dir zitierte Antwort von mir bezog sich auf eine BL4.6 Frage:). Geräteraum hat wie im Titel des Threads erwähnt: UK-1.1.2 BL 4.6...
     
  10. geraeteraum

    geraeteraum Ontario

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    344
    ich zitier mich so gerne selbst ;)

    richtig oder falsch?
     
  11. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  13. iPhone

    iPhone Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    172
    Wer lesen kann ist im Vorteil... Duesentrieb3, besten Dank für deine Unterstützung. Ohne dich wären wir echt aufgeschmiessen.
     
  14. geraeteraum

    geraeteraum Ontario

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    344
    jau, man dankt.
     
  15. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    falsch, du musst vorher noch mal synchronisieren und dann das backup später (wenn itunes dich fragt ob du das möchtest) wieder einspielen.
     
  16. herrkarch

    herrkarch Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.03.07
    Beiträge:
    78
    Backup einspielen kann ich NICHT empfehlen! Hab ich grad gemacht - dann hats meine mit iTunes synchronisierte Wiedergabeliste nicht mehr erkannt als Musik, sondern als "Andere". Ich setz jetzt nochmal komplett zurück und synchronisiere neu.
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist anscheinend bei jedem unterschiedlich - gut zu wissen! Wie hast Du denn den Backup eingespielt?
     

Diese Seite empfehlen