• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Richtiges" 1.1.3 oder nur Softupdate möglich auf UK-1.1.2 BL 4.6?

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
Ganz ehrlich: Ich reg mich ja auch über 1.000 mal gestellte Fragen auf, seh aber auch ein, dass es bei dem ständig wechselnden Informationsstand schwierig ist, auf dem Laufenden zu bleiben.

Jetzt hab ich aber eben in dem Thread nebenan gelesen, was mich verwirrt hat, deswegen meine vielleicht doofe Fragen, die man mir verzeihen möge:

Mein UK-1.1.2 BL 4.6 hab ich erfolgreich gejailbreaked und geunlocked mithilfe der aktuellen Anleitungen.

Richtig oder falsch: Das ”richtige” 1.1.3 kann ich mir noch nicht saugen (über iTunes), sondern nur das Softupdate.

Oder geht das doch? Über iTunes aktualisieren, Unlock behalten und komplettes 1.1.3 inkl. funktionierender Localisierung & working YouTube genießen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iTunes Update auf 1.1.3 ist kein Problem mehr, Baseband wird nach Unlock 04.02.13_G sein, also von 1.1.2. Google Locate: Navizon installieren, einmal aufrufen, deinstallieren. Dann geht das. Youtube funktioniert.
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
oookaaay … ich mach also jetzt ein itunes-update auf 1.1.3. dann muss ich aber nicht nochmal die unlock arie machen? alles funzt auf anhieb? und dann naizon hinterher und der hase läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Also wenn Du nach dem iTunes Upgrade auf 1.1.3 die Anleitung oben (von Westbär) machst, danach Navizon installierst, Dich dort anmeldest, es einmal laufen lässt und Navizon danach deinstallierst: funktioniert alles! YouTube ist kein Problem (habe davon zumindest nix gehört!).:)
Sollten andere Dinge auftreten: es gibt für so ziemlich alles ein Lösung. Die Probleme werden aber zum Glück langsam weniger und liegen oft in der Ungeduld der User begründet, die alle möglichen Anwendungen gleich mal ausprobieren wollen und die wild alles reinladen was gerade im Installer angezeigt wird. Der Jailbreak an sich und das Unlocken sind hingegen keine große Sache mehr.;)
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
alles klar. nur eine winzigkeit noch: wenn ich über itunes auf 1.1.3 wiederherstelle, verliere ich alle daten inkl. kontakte, fotos, sms und auch apps. richtig?
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
iTunes Update auf 1.1.3 ist kein Problem mehr, Baseband wird nach Unlock 04.02.13_G sein, also von 1.1.2. Google Locate: Navizon installieren, einmal aufrufen, deinstallieren. Dann geht das. Youtube funktioniert.

Also ich verstehe das gar nicht mehr und komme langsam völlig durcheinander mit den ganzen Versionen und Möglichkeiten! Ich dachte wenn ich den "offiziellen" update auf 1.1.3 über iTunes mache (Aktualliesieren oder Wiederherstellen) dann wird doch meine Baseband mit der neuen überschrieben. Ich muss nur noch mit ZiPhone Jailbreak durchführen und mit AnySim 1.3 vom Installer den Unlock machen. Danach habe ich ein iPhone BL 3.9, Firmware 1.1.3 ohne Probleme und der Locate Funktion mit Baseband 04.03.13_G. Ist dem nicht so?Falls ich wieder auf 1.1.2 zurück möchte muss ich auch die Baseband downgraden, richtig? Und das mache ich auch wieder über den Installer mit Baseband Downgrader!? Firmware Dongrade über iTunes mit der Shift Taste, oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Alles absolut richtig! Du hast ja ein BL 3.9 ...
Die von Dir zitierte Antwort von mir bezog sich auf eine BL4.6 Frage:). Geräteraum hat wie im Titel des Threads erwähnt: UK-1.1.2 BL 4.6...
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Alles absolut richtig! Du hast ja ein BL 3.9 ...
Die von Dir zitierte Antwort von mir bezog sich auf eine BL4.6 Frage:). Geräteraum hat wie im Titel des Threads erwähnt: UK-1.1.2 BL 4.6...

Wer lesen kann ist im Vorteil... Duesentrieb3, besten Dank für deine Unterstützung. Ohne dich wären wir echt aufgeschmiessen.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
falsch, du musst vorher noch mal synchronisieren und dann das backup später (wenn itunes dich fragt ob du das möchtest) wieder einspielen.
 

herrkarch

Pferdeapfel
Registriert
12.03.07
Beiträge
78
Backup einspielen kann ich NICHT empfehlen! Hab ich grad gemacht - dann hats meine mit iTunes synchronisierte Wiedergabeliste nicht mehr erkannt als Musik, sondern als "Andere". Ich setz jetzt nochmal komplett zurück und synchronisiere neu.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist anscheinend bei jedem unterschiedlich - gut zu wissen! Wie hast Du denn den Backup eingespielt?