Richtige Tasche für neues 15,4 Zoll MBP

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hm ne, auf mich wirken die Piquadros auch net grade edel genug...ich mein...sieht bissel aus wie ne Damenhandtasche :p Momentan tendier ich wirklich mehr Richtung Koffer...aber wohl auch nur weil die Taschen alle zu freizeitmässig ausschauen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
@Smooky

Die Seite gefällt mir - kannst du was über die Preise da sagen? Die sind nicht direkt angegeben wenn ich das richtig sehe - nur nen ungefähren Wert. Danke

Also billig sind die Schweizer nicht. Ich hab anno domine (das war 2003) 170.- schweizer Franken ( ca 120.- Euro) für meinen Alukoffer gezahlt, wobei eben Koffer (Aluschale mit Schlössern und spezieller Polsterung)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich hab jetz grad den, sagen wir mal Standard, "AluSlight" vor mir...nichts besonderes aber zumindest vom Platz/Fächerangebot ungefähr das was ich suche.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ja den meinte ich - die Fächer innen gefallen mir net so ganz - wenig für Kugelschreiber oder Visitenkarten...nur die 2 großen...
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich hab den auch. Leider sieht er nach zwei Wochen quer durch Europa nicht mehr so schön aus, aber eines tut er: Er schützt Dein MB(P) richtig gut, ist geschäftlich geeignet (die Umhängetaschen sehen doch sehr leger aus) und hält bestimmt eine Weile. Die Verschlüsse sind richtig stabil.

Allerdings hab ich damal 120 Eur hingelegt :(

Grüsse

Eric Draven
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Jup, so ist es leider mit dem Alu. Nach 10 Wochen Irland sah er auch schon recht benutzt aus. Aber was solls, der Koffer schützt den Inhalt am besten.
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Kennt ihr vielleicht noch ein paar Hersteller von so Notebook Koffern wie der Dicota AluSight? Ist zwar schon ziemlich das was ich Suche, aber ein bisschen Auswahl schadet nie.
 

ademation

Golden Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
6
zwar keine Notebook Koffer, aber du kannst dir ja auch mal die taschen von knomo anschauen.
sind sehr teuer, dafür aber schon edler.

http://www.knomobags.com

gruß
ademation
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hm, also ich glaub ich bleib jetzt mal bei Koffern - die Frage ist jetzt nur ob Alu oder eher Leder... Leider fehlt mir da immer noch die Auswahl.

Verhält sich Leder wesentlich besser zwecks Abnutzung?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Alu sieht man schnell die Benutzung an. Aber nichts schützt so gut. Wobei der Lederkoffer noch viel schlimmer ausgesehen hätte, das steht fest, von daher war die Entscheidung richtig.

Grüsse

Eric Draven
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hm ok...dass das aber auch so kompliziert sein muss... Mir gefallen innen auch die CD Fächer bei den meisten nicht, klar kann man da auch was anderes rein tun, aber es sieht nunmal aus wien CD Fach :p Und wenn ich seh, dass manche sogar noch Diskettenfächer haben... Dafür kannst netmal nen Kugelschreiber wohin stecken.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Brenthaven ProLite II - groß, übersichtlich, bringst alles drin unter, gute Notebook-Dämpfung, Business-Look.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hm ja, so schlecht is die auch net... Ich frag mich immer noch was optisch besser wirkt, Tasche oder Koffer.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Optisch sicherlich die Tasche, der sieht man die Benutzung niemals so schnell an wie einem Koffer. Zudem ist die ProLite aus "selbstreparierendem" Ballistic Nylon, also sehr widerstandsfähig, und dürfte somit Beschädigungen länger stand halten - auch im Hinblick auf die Optik.

LG
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Aufgrund des größeren Stauraums werd ich mich wohl für die ProLite entscheiden. Auch denk ich, dass Schnellhefter etc. durch die Fächer besser aufbewahrt sind. Bei den Koffern ist das normal nur 1 Fach. Die Tasche wirkt trotz allem relativ wuchtig was ich nicht so mag, aber denke es ist die beste Kombination zwischen Aussehen, Stauraum und Größe.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ein Koffer wäre ja vom Aussehen her noch "martialischer"... ;)
Ich hab sie mir bestellt und hoffe, ich bekomme darin alles unter. ^^