• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rewiew Prozessorupgrade Sonnet Encore/ST G4

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Endlich Speed...

:) Habe jetzt endlich die Sonnet G4-Karte drin.

Einbau war ein Kinderspiel, Software auch, da ich auch System 9 noch habe.

Wollte dann unter OS X SonnetCache installieren, weil man ja brav tun sollte, was in der Anleitung steht. Der Installer hat zwar auch angekündigt fortzufahren, gerührt hat sich allerdings nichts. Irgendwann habe ich dann gedacht: Du mich auch, - egal -, läuft auch ohne.

Kennt jemand dieses Problem (falls es denn eins ist)?
 

weebee

Gast
Nee, habe ich aber auch nie installiert. Muss man das? Was macht das?
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Nee !

Hab' zwar nur ein Halbwissen, aber anscheinend braucht OS X das nur zwecks Erkennung des Caches. Nach dem zwangsläufigen OS 9-Firmware-Update läuft alles reibungslos.

Frage mich, was mit den reinrassigen OS X-Usern passiert.

Ich bin besoffen,

Gruß, Jörn
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person