• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Revolver Office: Fragen

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Hallo


ich weiss das es hier auch Anwender von Revolver Office gibt.

Ich bin zur Zeit an den Templates (also den Druckformularen) im Designmodus. Langsam verstehe ich die Formellogik.

jetzt habe ich folgende Frage:
1. Wie kann ich den Inhalt z.b. einer Rechnung editieren (das ist der Gelbe Bereich). Also den Bereich wie z.b. eine Tabelle aussieht.
bild3pw7.png


2. Wenn ich das Programm richtig verstehe, macht es Sinn ein Grundtemplate zu gestalten und dieses Dann zu duplizieren und so Rechnungen, Lieferscheine usw... zu adaptieren (so hat man dann bei allen Formularen den gleichen Stand)
Ist am einfachsten so, oder?

3. Gibts ne Möglichkeit ein Logo ein und auszublenden, sprich für eine Offerte via Drucker ohne Logo, dann für PDF mit Logo. Oder muss ich da 2 Formulare machen?
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
hi hab das programm auch seit ca ner woche,

komme aber nicht so gut damit zurecht.

habe z.b. einen tageszeitberict angelegt...

aber wenn ich eine rechnung schreibe taucht da nix von auf !

sorry aber auf deine frage weiss ich auch keine antwort.

lg flo

p.s.: hast du 2 benutzer angelegt also einen admin und dich selbst ??