• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Revolver Office: Fragen

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.956
Hallo


ich weiss das es hier auch Anwender von Revolver Office gibt.

Ich bin zur Zeit an den Templates (also den Druckformularen) im Designmodus. Langsam verstehe ich die Formellogik.

jetzt habe ich folgende Frage:
1. Wie kann ich den Inhalt z.b. einer Rechnung editieren (das ist der Gelbe Bereich). Also den Bereich wie z.b. eine Tabelle aussieht.
bild3pw7.png


2. Wenn ich das Programm richtig verstehe, macht es Sinn ein Grundtemplate zu gestalten und dieses Dann zu duplizieren und so Rechnungen, Lieferscheine usw... zu adaptieren (so hat man dann bei allen Formularen den gleichen Stand)
Ist am einfachsten so, oder?

3. Gibts ne Möglichkeit ein Logo ein und auszublenden, sprich für eine Offerte via Drucker ohne Logo, dann für PDF mit Logo. Oder muss ich da 2 Formulare machen?
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
hi hab das programm auch seit ca ner woche,

komme aber nicht so gut damit zurecht.

habe z.b. einen tageszeitberict angelegt...

aber wenn ich eine rechnung schreibe taucht da nix von auf !

sorry aber auf deine frage weiss ich auch keine antwort.

lg flo

p.s.: hast du 2 benutzer angelegt also einen admin und dich selbst ??