• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"revolutionary product": Heute vor 10 Jahren stellte Steve Jobs das iPhone vor

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das habe ich mir damals aus den Staaten mitbringen lassen. Die Keynote war Klasse und mit rotem Faden. Das fehlt heute...
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
8dbb3046136b256557d4e80def75409f587400c2.png
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Die Keynote war Klasse
Ich habe die mir eben noch mal angeschaut,
bestimmt zum 10 Mal ^^

So unsympathisch wie mir Steve sonnst war, auf der Bühne war er unschlagbar.
Er wusste nicht nur die Zuschauer (und Kunden) zu begeistern,
man merkte ihm seine eigene Begeisterung überzeugend an.
Dagegen der Auftritt von Eric Schmidt fast peinlich und der von Jerry Yang wie ein Pflichtauftritt wegen verlorener Wette :D

Beim first Generation musste ich noch passen, weil ich mir gerade kurz vorher mein (letztes) Motorola RAZR gekauft hatte,
ab dem 3G, hatten sie mich dann auch. (eigentlich schon ab Slide to Unlock in Minute 16 ^^)
 

karlhama

Boskoop
Registriert
31.10.13
Beiträge
39
Hab mir auch gerade die Keynote nochmal angesehen. Der Mann hat so eine Power, wirklich mitreißend!
Ich stell' mir gerade vor:
Wenn der noch leben würde, der würde mal so richtig aufräumen bei Apple, Software und Hardware wieder an die Bedürfnisse der User anpassen...auf seine rabiate Art mal mit nem Besen alles wieder sauberkehren und für klare Linie sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: i_On

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Steve war als Verkäufer sensationell gut.
Er hätte auch 1 Stunde lang erzählen können, dass Apple den besten Bleistift entwickelt hat, den es jemals gegeben hat. Vermutlich hätte man sich im Anschluss gefragt, wie man jemals ohne diesen Stift leben konnte.

Tim kann man nicht vorwerfen, dass er diese Präsenz nicht hat.
Mir fallen aus dem Kopf nichtmal eine handvoll Menschen ein, die das so transportieren können.

Vielleicht hat es etwas mit Steves Bindung zu Apple zu tun.

Eltern können ihre Klüngel auch als die brilliantesten Feingeister verkaufen, egal was für Holzköpfe sie eigentlich zu Hause haben. :)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince und saw

Kaiusch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
107
Es gab mal einen sehr interessanten Bericht, das die Ingeneure Blut und Wasser während der Präsentation geschwitzt haben, da das Iphone alles andere als fertig war. Es gab wohl nur eine Sequenz in der man die Funktionen vorstellen konnte ohne das es Abstürzt. Leider hab ich den Link nicht mehr zu besagtem Bericht, war aber sehr interessant.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Es gab mal einen sehr interessanten Bericht, das die Ingeneure Blut und Wasser während der Präsentation geschwitzt haben, da das Iphone alles andere als fertig war. Es gab wohl nur eine Sequenz in der man die Funktionen vorstellen konnte ohne das es Abstürzt. Leider hab ich den Link nicht mehr zu besagtem Bericht, war aber sehr interessant.
Steht das nicht auch in der Steve Jobs Biografie von Walter Isaacson? Ich bin mir sicher das ich das auch so gelesen habe.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Schon klasse das Video. Ich muss zugeben, es verursacht bei mir immer noch eine Gänsehaut....

Genau. Legendär.
Den Podcast hatte ich sehr lang auf dem iPod. So lang, bis das erste iPhone in meinen Besitz wechselte. ;)
Bis dahin wechselte ich quartalsmäßig die Telefone und Marken, von Nokia zu SonyEricsson, von Smart zu kompakt, etc.
Mit dem iPhone hörte das alles auf. Das funktioniert einfach und macht was es soll, nach wie vor. a:t

VG aus HH. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Kurze Anmerkung: Auch unter Steve Jobs gab es einige ziemlich uninspirierte bzw alberne Keynotes. Ich erinnere mich wie Phil Schiller von der Saaldecke herabgeseilt wurde...weiss nicht mehr, worum es ging. Oder wie die Qualität der ansteckbaren iSight-Kamera mich auf der Präsentation sehr unterwältigte - Jobs pries währenddessen die Natürlichkeit der Farben (wobei die den totalen Farbstich hatten).

Bei den Meilensteinen saß es allerdings immer