• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Reviews zum neuen MacBook: Der Laptop einer Zukunft, die noch nicht ganz da ist

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Naja mein MacBook wird diese Weihnachten 7 Jahre alt! Nach 5 Jahren musste ich den Akku wechseln.

Und da so ein MacBook nicht wenig kostet, gehe ich von einer Nutzung von 8 Jahren aus!
Entspricht vielleicht nicht dem Denken der Wegwerfgesellschaft, aber so bin ich nun mal.

Was spricht dagegen einen Mac 7 Jahre zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
@Ozelot: 7 Jahre sind schon eine Ansage. Klar können Rechner solange genutzt werden, bis sie nicht mehr reparierbar kaputt gehen. Allerdings ist der Drang (verursacht durch Werbung und Neuentwicklungen) nach Neuem schon hoch.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Vermutlich werden es bei mir sogar 8 Jahre. Angesichts der Ressourcenschonung
und der Wertschätzung gegenüber Dingen halte ich da für angebracht

Und weißt du das? OSX flutscht wie nie. Hab ja eine SSD verbaut und 8GB Ram.

MacBooks sind einfach zu teuer, das man sie alle 3 Jahre wechselt.
Aber ich bin auch kein Pro-User, Surfen, Filme schauen, mal eine Mail schreiben und Musik hören.

Deswegen würde ich mich auch, um wieder auf das Thema zu kommen, als Zielgruppe des neuen MB 12" sehen, wäre nur das Display größer.
Ich beobachte in aller Ruhe was Apple so in den nächsten Monaten an MacBooks so auf den Markt wirft und fange dann Ende des Jahres dafür zu sparen. :)

1 1/2 Jahre muss mein MBP noch machen (First Unibody 08). Dann wäre es 8 Jahre alt und wird verkauft.

Was man hier nicht ausreichend erwähnt hat ist, dass das neue MB 12" ein ressourcenschonendes Ultrabook ist. Es ist ja fast nichts dran und alle ohne hoch-giftige Stoffe mit hoher Recycling-Möglichkeit.

Niedriger Energieverbrauch und langer Software-Support sichern die Nachhaltigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Und da so ein MacBook nicht wenig kostet, gehe ich von einer Nutzung von 8 Jahren aus!
Sehe ich bei den iPhones genauso. Ich hab auch vor mein 4s noch 2 Jahre zu nutzen, dann wirds 5 Jahre alt. Aber wer weiß, wenn ich dann in 2 Jahren auch nicht mehr brauche, werden es vllt noch ein paar mehr, wenn es das dann noch mitmacht. *klopf auf Holz*
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
Habe auch noch dass 08er Unibody im Dienst. Das ist wirklich sehr resorcenschonenend. Es bekommt jetzt zwar den dritten Akku und hat eine SSD und diverse Plattenwechsel erlebt, war aber mein bislang günstigster Computer. Kein anderer hat bislang so lange gehalten.

Jetzt könnte es ein 12"er werden. Wenn ich das Cinema Display anschließen könnte...
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

JB75

Bismarckapfel
Registriert
08.02.15
Beiträge
76
Wirst recht haben dennoch will ich in nun mal kurz Füttern :eek:

@#Hartz4#obwohlSchule
Wundert mich nicht das du so denkst, denn das Teil kostet nun mal mehr als 2,50€ und somit wird es für dich immer ein nicht erreichbares Luxusprodukt sein. Da man aber natürlich nie etwas positives an etwas sehen kann, das man sich nicht leisten kann. So macht man das Produkt lieber schlecht...

Das klingt mir aber dann doch etwas zu pauschal. Ich kann mir auch keinen Ferrari oder eine Luxusyacht leisten, trotzdem kann ich diese Produkte toll finden und mache sie nicht schlecht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ach wie schön, es gibt für jede Farbe den passenden Kopfhörer. ;)
Bild.488045.png
Bild.488046.png
Bild.488044.png


overview_colors_large_2x.0.jpg
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und ich dachte das Zeitalter mit Taschenlampeneffekt und unregelmäßiger Ausleuchtung sowie Grau statt Schwarz wäre vorbei. ^^

Die neuen OLEDs brennen nicht mehr rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Irgendetwas sagt mir das nächstes Jahr das MacBook air dran glauben muss... 3 Modelle sind (für Apple) einfach zu viel...