• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Reviews zum neuen MacBook: Der Laptop einer Zukunft, die noch nicht ganz da ist

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Das neue Book sieht schick aus. Erstaunlich wie viel kleiner das 122 zu 132 doch ist. Sieht man im Vergleich sehr gut.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das MBA 13.3" kann doch jetzt schon reale 10h. Und das bei richtig viel Leistung.
Und das kleine MB 12" sollte real 8h durchhalten.
Arm bedeutet doch auch, dass die Applikationen angepasst werden müssen?
Das ist doch unnötig.
 

Ollipop

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.15
Beiträge
45
Das MBA 13.3" kann doch jetzt schon reale 10h. Und das bei richtig viel Leistung.
Und das kleine MB 12" sollte real 8h durchhalten.
Arm bedeutet doch auch, dass die Applikationen angepasst werden müssen?
Das ist doch unnötig.
Falls Apple die ersten ARM Macbook rausbringt.Wird es sicher nur bei Macbook und vielleicht bei den Air sein. Pro bestimmt nicht.
Weil die ARM sind jetzt schon stärker als Intel Core M,i3,alter i5!!
Mit diese Methode könnte OSX mit Windows 10 an gleichen. Universal App!!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Universal App... bitte NICHT!

Weißt du auch warum? Weil das designmäßig in einer einzigen Katastrophe endet. Es gibt nichts schlimmeres als Applikationen auf dem Mac die sich optisch schlecht in OSX integrieren.
 

Ollipop

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.15
Beiträge
45
Was sagst
Universal App... bitte NICHT!

Weißt du auch warum? Weil das designmäßig in einer einzigen Katastrophe endet. Es gibt nichts schlimmeres als Applikationen auf dem Mac die sich optisch schlecht in OSX integrieren.
Wieso Design?? Sieh mal wie viele Entwickler Windows 10 Konzept gefallen. Einmal entwickeln fertig. Fehler können damit auch noch schneller beseitigt werden. Das sind nur Vorteile bei universal App!! Acha Design werden keine Unterschiede geben iOS und OSX sehen gleich aus.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was sagst

Wieso Design?? Sieh mal wie viele Entwickler Windows 10 Konzept gefallen. Einmal entwickeln fertig. Fehler können damit auch noch schneller beseitigt werden. Das sind nur Vorteile bei universal App!! Acha Design werden keine Unterschiede geben iOS und OSX sehen gleich aus.

Windows 10 sieht, verglichen mit OSX, daneben aus.

Nein, das führt dazu, dass Windows Apps dann sich nicht optisch gut genug in OSX integrieren. Darauf kann man verzichten.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Windows 10 sieht, verglichen mit OSX, daneben aus.

Nein, das führt dazu, dass Windows Apps dann sich nicht optisch gut genug in OSX integrieren. Darauf kann man verzichten.

Das liegt doch an den Entwicklern. Dann sieht man wie gut und schlecht manche sind. Grundsätzlich sind Universal Apps für alle nur von Vorteil.

Die Umsetzung ist entscheidend.
 

Ollipop

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.15
Beiträge
45
Windows 10 sieht, verglichen mit OSX, daneben aus.

Nein, das führt dazu, dass Windows Apps dann sich nicht optisch gut genug in OSX integrieren. Darauf kann man verzichten.
Hä?? Windows Apps?? Ich rede von Konzept Windows 10. Alle neuen Apps z.b Office sehen auf Windows 10 PC und mobil(Tablet und Smartphone) Design gleich aus. Und passen sogar automatisch ans Display an. Das sind paar Beispiele für Universal App. Bei Drittanbietern wird schon daran gearbeitet z.b VLC.
Ich glaube das wird auch bei OSX kommen,es gibt nur Vorteile.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das liegt doch an den Entwicklern. Dann sieht man wie gut und schlecht manche sind. Grundsätzlich sind Universal Apps für alle nur von Vorteil.

Die Umsetzung ist entscheidend.

Ja genau, es liegt an den Entwicklern. Und diese machen es jetzt schon mehr schlecht als recht! So braucht man sich noch weniger Mühe zu geben.
Ich kann zwar nicht entwickeln, kriege aber auch kein Geld dafür!


Hä?? Windows Apps?? Ich rede von Konzept Windows 10. Alle neuen Apps z.b Office sehen auf Windows 10 PC und mobil(Tablet und Smartphone) Design gleich aus. Und passen sogar automatisch ans Display an. Das sind paar Beispiele für Universal App. Bei Drittanbietern wird schon daran gearbeitet z.b VLC.
Ich glaube das wird auch bei OSX kommen,es gibt nur Vorteile.

Das kann man nicht vergleichen. iOS und OSX sind optisch immer noch
grundverschieden. Das wird niemals 1:1 angepasst werden und können.

Es gibt eben nicht nur Vorteile! Schlecht angepasste Apps sehen furchtbar aus.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ja genau, es liegt an den Entwicklern. Und diese machen es jetzt schon mehr schlecht als recht! So braucht man sich noch weniger Mühe zu geben.
Ich kann zwar nicht entwickeln, kriege aber auch kein Geld dafür!

Dieses denken wäre Fatal und wird so auch nicht passieren. Windows 10 wird hier die Vorreiterrolle spielen. Bin gespannt, wann und wie Apple mit/nach ziehen wird. Und es wird sicher so kommen. Sagt meine Kugel ;)
Vor allem ist es nicht Ok, alle Entwickler unter einem Kamm zu scheren.

Bei Win10 sieht man schon einige, die es sehr gut hin kriegen.
 

Ollipop

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.15
Beiträge
45
Ja genau, es liegt an den Entwicklern. Und diese machen es jetzt schon mehr schlecht als recht! So braucht man sich noch weniger Mühe zu geben.
Ich kann zwar nicht entwickeln, kriege aber auch kein Geld dafür!
Es gibt auch genügen alone Apps. Die kacke sind. Außerdem sind das Vorteile für die Entwickler. Nicht für Ahnungslose wie du.
Ich bin mir sogar ganz sicher das Apple es tuen wird.
Macbook fehlt noch ARM Chip. Und bei Apple TV App Store. Dann sollte es mit Glück nächstes Jahr soweit sein.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn Entwickler also nicht ahnungslos sind, warum kommt dann so was bei raus?

Optisch portiert von Windows in OSX?

WÜRG!

blu-ray-to-dvd-mac_clip_image001.jpg


Da kriege ich den Brechreiz.

Nein, Apple wird das NICHT TUN!

Dann müsste man ja auch die großen MBP auf ARM umstellen. Auf den MacBooks laufen andere Applikationen als auf den großen? NEIN!

Was für ein Durcheinander. Gut das auf dich niemand hören wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Also da gebe ich Ozelot recht. Sie werden nicht auf ARM umstellen. Sie werden es wie MS machen.

*edit*
Kurze Ergänzung, das Bsp ist völlig Sinnfrei.
Es gibt so oder so auf beiden Seiten etliche Apps die einfach nur schlecht sind.. Hat mit der Architektur herzlich wenig am Hut.
 

Ollipop

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.15
Beiträge
45
@Ozelot
Du vergleicht falsch,das sind Programme die nicht für iOS gedacht sind. Du musst schon Programme nehmen die auch Chance auf mobil haben. So crack kacke kommt niemals auf iPhone oder sonst was. Sieh mal Fantastical 2 an. Gleiches Design wie auf iOS. Wenn Apple jetzt wie bei Windows 10 das Konzept übernimmt. Würde der Entwickler nur noch einmal erstellen. Und nicht mehrmals.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Wartet moment mal...

Ein Windows Notebook läuft mit einem i5 Prozessor, ein Macbook läuft auch mit einem i5 Prozessor.

Laut eurer Meinung soll das Design anders aussehen wenn beide auf ARM umstellen würden? Verstehe die Logik dahinter nicht.
 

Ollipop

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.15
Beiträge
45
Wartet moment mal...

Ein Windows Notebook läuft mit einem i5 Prozessor, ein Macbook läuft auch mit einem i5 Prozessor.

Laut eurer Meinung soll das Design anders aussehen wenn beide auf ARM umstellen würden? Verstehe die Logik dahinter nicht.
Habe ARM genommen. Das die Entwickler dann nur auf eine Architektur konzentrieren können.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.949
Ich würde es nicht kaufen, aber ich finde es ziemlich okay! Das Ding hat den Schwerpunkt auf minimales Gewicht und lange Produktivität. Geringe Leistung hin oder her...Schnittstellen schnick schnack... Wer sowas braucht, weiss auch, dass dieses MacBook verkehrt ist.

AirPrint-Drucker, Cloud-Speicher satt, für Präsentationen vielleicht noch einen USB-C-auf-HDMI-Adapter...super Setup für zB Schüler/Studenten oder Schreibtisch- und Meeting-Berufen. Ein Y-Kabel für gleichzeitiges Laden und Port-Nutzung muss man ja wohl nicht unbedingt bei Apple kaufen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Laut eurer Meinung soll das Design anders aussehen wenn beide auf ARM umstellen würden? Verstehe die Logik dahinter nicht.

Habe ich zumindest nicht behauptet. Nur das Apple nicht auf ARM umstellen wird.
Hat aber nichts mit dem Design zu tun.