• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Review: Speed-Link USB Audioadapter SL-8850

  • Ersteller tarzaaan
  • Erstellt am

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Kurze Anmerkung, bei den aktuellen iMacs geht es ohen Probleme:
Nennt sich hier C-Media Headset.

20090124-b7inwuy14ptnp8euwfjaxgnnnh.jpg
 

sbbi

Golden Delicious
Registriert
24.07.09
Beiträge
9
Hallo,

ich krame diesen Thread mal wieder raus, da ich einfach keine Lösung für mein Problem finde:

Ich besitze die Speedlink USB-Soundkarte (http://www.amazon.de/SPEED-LINK-Ult...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1216815826&sr=8-1).
Angeschafft habe ich sie mir zu meinem MBP, da dieses nur über einen Line-In Anschluss verfügt und ich gerne ein Headset am Macbook verwenden möchte. Der Ausgang der Soundkarte klappt am Macbook wunderbar. Das Mikrofon klappt aber nur sporadisch. Meistens ist es einfach stumm. In seltenen Fällen funktioniert es und fällt irgendwann wieder aus.
Zur Verfügung habe ich 2 verschiedene Headsets mit Klinke... beide funktionieren an einem Windows-PC einwandfrei. Der Speedlink Stick arbeitet ebenfalls am PC einwandfrei. Woran könnte es liegen, dass der Mikro-Anschluss des Speedlink Sticks unter MacOS in der Regel stumm bleibt und mir nur "Toneingang" anzeigt während ich das Mikro ein- oder ausstecke?