• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Review: Mighty Mouse Wireless

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Anfangs konnte ich mich gar nicht an die Mighty Mouse gewöhnen. Doch irgendwann habe ich sie dann doch mal wieder aus der Kiste gewühlt und angeschlossen.
Siehe da, ich kam mit ihr zurecht. Ich benutze ebenfalls die BT MM und muss auf jeden Fall die Akkulaufzeit und das Design loben.
Weniger zu loben ist der Schnell verdreckte Scrollball (obwohl das bei mir nicht so extrem ist, wie bei anderen [von wegen alle zwei bis vier Wochen]) und natürlich die fehlende Sekundärtaste. Bei Spielen geht das gar nicht. Sonst hat ja Agent(007)Smith alles gesagt.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Meine etwas ältere Logitech MX900 (Bluetooth) hält grade mal 6 Stunden trotz neuer Akkus...
Die nehm ich nur um Win-Solitär im Wine zu spielen (die MM kommt mit meinen kombinierten Rechts-Links Klicks nicht zurecht).
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
gäbs die in weiss, wäre es meine!

edit: Hat jemand ne tube Klavierlack?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Glaub mir, die ist in schwarz schon okay. Die meisten Mäuse passen nicht zum Mac - aber ich will ja letztendlich auch kein Orgasmus wenn ich das Teil anschaue, sondern einen wenn ich die Maus benutze. Dreckig werden beide Farben.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also ich habe schon mehrmals mit der MightyMouse (sowohl mit als auch ohne Kabel) an fremden Macs gearbeitet, und ich muss sagen, mein Fall ist sie nicht. Vor allem der Rechtsklick und das Scrollen gehen direkt am Trackpad meines Macbooks um einiges besser. Spar ich mir die 70 € also mal, bis ein Nachfolgemodell mit Multitouch rauskommt :)
Darauf warte ich schon gut ein Jahr :)
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Das Ganze Batteriegewechsel ist nichts für mich. Ich schwöre auf die Kabel-MM :)
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Habe am iMac die Kabelgebundene und am MBP ne Wireless und bin mit beiden bisher sehr zufrieden. Am MBP finde ich es ohne Kabel einfach besser und man spart natürlich auch nen USB-Anschluss.
 

tomsie

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
76
Das Ganze Batteriegewechsel ist nichts für mich. Ich schwöre auf die Kabel-MM :)
Da hilft USBCell ... die halten bei mir über einen Monat unter täglich mehrstündiger Benutzung und ohne, dass ich die Maus über Nacht ausschalte.

Abgesehen davon: Gerade heute Morgen habe ich meine MM Wireless auseinander genommen, weil das Scrollrad nicht mehr nach unten scrollen wollte. Als ich endlich bei den kleinen Rollen, die die Bewegung der Kugel aufnehmen, angekommen bin konnte ich nur staunen: Um eine der vier Rollen hatte sich so viel Staub und Dreck gesammelt, dass man die Farbe der Rolle nicht mehr sehen konnte. Da hätten – und haben sie auch nicht – auch die alten Tricks (Tesafilm um die Kugel, Mikrofasertuch, ...) nicht geholfen, denn der Dreck war nicht nur dort, wo die Kugel sich befindet, sondern auch in der Rollenaufhängung. Da kommt man einfach nicht dran, ohne die Maus auseinander zu nehmen.

Übrigens hab ich die Maus schon zwei Mal wegen Problemen beim Scrollen getauscht (wurde parallel zu einem MacBook mit AppleCare gekauft, so dass auch die Ersatzmäuse über den APP abgerechnet wurden).

Nach der Reinigungsaktion funktioniert wieder alles wie bei einer neuen.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Nun gut, monatliches Wechseln sollte verkraftbar sein...aber zwei USB-Anschlüsse für die Batterien hergeben? Nö! :p

Das mit dem Scrollrad ist ein bekanntes Problem, was hoffentlich bald endlich mal gelöst wird.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Da hilft USBCell ... die halten bei mir über einen Monat unter täglich mehrstündiger Benutzung und ohne, dass ich die Maus über Nacht ausschalte.

Nun gut, monatliches Wechseln sollte verkraftbar sein...aber zwei USB-Anschlüsse für die Batterien hergeben? Nö! :p

C.Schwab, du kannst die USBCells auch in einem Standard-NiMH-Ladegerät aufladen. Dann ist es aber kein Gadget mehr und du kannst auch andere Akkus nehmen. :-D

Wenn es Dir aber ernsthaft Probleme macht, einmal im Monat für 6 Stunden auf deine USB-Ports zu verzichten … nun ja. Jeder hat so seine Süchte. :p
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Das ist einfach eine Einschränkung die nicht sein muss... soll ich mir von meiner Maus sagen lassen, wann ich den Mac benutzen kann und wann nicht? Nein. Wenn überhaupt wäre es eh sinniger, sich 2 Paare zu kaufen.