• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Review - MacBook Late 08!

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
So ich sage hier schonmal danke für das viele Karma!
Hab ich gerne gemacht :D
Natürlich stehe ich für Fragen IMMER zur Verfügung!
 

beta

Gala
Registriert
08.12.06
Beiträge
53
Gutes Review. Zum Thema Trackmania würde mich interessieren, wieviel FPS Du unter Bootcamp bei welchen Einstellungen hattest? Hast Du nur die Bootcamp Treiber installiert oder irgendwas von Nvidia nachinstalliert?
Gruß, Oliver.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Gutes Review. Zum Thema Trackmania würde mich interessieren, wieviel FPS Du unter Bootcamp bei welchen Einstellungen hattest? Hast Du nur die Bootcamp Treiber installiert oder irgendwas von Nvidia nachinstalliert?
Gruß, Oliver.

Also ich hab nur die Bootcamptreiber installiert, habe die Einstellung so auf Mitte gehabt und beim Benchmark hatte ich irgendwas mit 25 bis 30 fps.
Das geht eigentlich sehr gut, ist flüßig und sieht gut aus!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Gutes Review. Zum Thema Trackmania würde mich interessieren, wieviel FPS Du unter Bootcamp bei welchen Einstellungen hattest? Hast Du nur die Bootcamp Treiber installiert oder irgendwas von Nvidia nachinstalliert?
Gruß, Oliver.

Also ich habe keine weiteren Treiber außer eben die BootCamp Treiber installiert.
Bei Trackmania hatte ich unter mittleren Specs eine Framerate von 25 bis 30. Das geht eigentlich.
Sehr flüssig und gut zu spielen.
 

BASStard

Braeburn
Registriert
30.06.05
Beiträge
43
Lustig!
da kaufen sich Leute einen Computer für viel Geld und freuen sich über Aufkleber!
Als ob das so toll wäre......naja!


Mal ne ganz andere Geschichte.
Ich habe auch das MB late 2008 und würde gerne wissen, was für einen Adapter ich brauche um von dem MD-Port auf DVI auf einen VGA-Anschluss komme bzw. auf welchen DVI-Anschluss der MD-Port denn geht. Ich suche da schon wie blöd im Netz, aber finde nichts dazu. Ich hatte neulich ne Präsentation und wollte da schon mit Keynote arbeiten udn musste feststellen, dass DVI nicht gleich DVI ist.
zu blöd aber aich. Und da ich nicht einsehe wietere 20€ für einen Adapter auszugeben wollte ich fragen, welchen günstigeren Alternativen es denn da gibt?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Lustig!
da kaufen sich Leute einen Computer für viel Geld und freuen sich über Aufkleber!
Als ob das so toll wäre......naja!


Mal ne ganz andere Geschichte.
Ich habe auch das MB late 2008 und würde gerne wissen, was für einen Adapter ich brauche um von dem MD-Port auf DVI auf einen VGA-Anschluss komme bzw. auf welchen DVI-Anschluss der MD-Port denn geht. Ich suche da schon wie blöd im Netz, aber finde nichts dazu. Ich hatte neulich ne Präsentation und wollte da schon mit Keynote arbeiten udn musste feststellen, dass DVI nicht gleich DVI ist.
zu blöd aber aich. Und da ich nicht einsehe wietere 20€ für einen Adapter auszugeben wollte ich fragen, welchen günstigeren Alternativen es denn da gibt?

Eine weitere Alternative gibt es nicht in meinen Augen.
Soll heißen, dass ich keine kenne.
Ist sicherlich möglich.
Ich empfehle dir daher diese Frage mal im KFKA - Thread (Kurze Frage Kurze Antwort) zu stellen.
Da wird dir sicherlich gerne geholfen.
Soweit ich die Frage verstanden habe.
Du willst einen MiniDisplay Port Ausgang an einen VGA Monitor anschliessen.
Also das MacBook an einen VGA Monitor anschliessen?
Nimm da doch einfach den Adapter dafür, wie du es ja selber geschrieben hast.
Funktioniert bei mir tadellos.
Gut der Preis für den Adapter ist sehr happig, aber im KFKA Thread wird man dir helfen.

Grüße
 

BASStard

Braeburn
Registriert
30.06.05
Beiträge
43
yo danke!
werd ich machen.

den Adapter will ich ja nicht kaufen, weil ich ja bereits den Mini-Display-Port als DVI Variante habe. naja.....mal schauen...