1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden
  3. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Review: Logitech MX Revolution

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von bigmac21, 10.01.09.

  1. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Hallo!
    Mein Review ist soeben fertig geworden. Die Originalversion mit ganz vielen Bildern gibt es auf meinem Blog.

    Hier die Textversion ohne Bilder.

     
    Lavazza und lagoda mac gefällt das.
  2. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
    Hi!
    Erstmal muss ich sagen dass dir das Review voll gelungen ist. ;)
    Die Maus ist echt super. Ich benutze die selbe.
    Anders kann man das wirklich nicht beschreiben.

    Gruß und noch viel Spaß mit der Maus ;)

    Lavazza
     
  3. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    #3 Pongoo, 10.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.09
    Lavazza gefällt das.
  4. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Danke! Ich werde die Tage auch noch ein Fazit hinzufügen, das hatte ich vergessen.
     
  5. dotBen

    dotBen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    304
    Wenn es mal eine Bluetooth-Maus wäre. Dann würde sie schon längst hier liegen.
     
  6. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Optisch gefällt die mir nicht ... aber nettes Review ;)
     
  7. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Ja, das hat mich zuerst auch abgehalten... Aber ich habe mich dann doch zum Kauf entschlossen und es nicht bereut! Der Empfänger ist wirklich super klein. Ein USB-Hub habe ich an meinem iMac auch schon, von daher geht es...
    Ich habe grade probiert, ob man den Empfänger auch an die Alu Tastatur anschließen kann und es funktioniert. Von daher.

    Hast du ein Macbook?
     
  8. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Wie gesagt, das Design ist nicht so gut wie bei der MM, aber die Technik/Verarbeitung ist einfach um längen besser. Und so schlimm ist das Design nicht. Aber das muss jeder selber entscheiden.
     
  9. dotBen

    dotBen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    304
    Naja ich hab ein MacBook Pro und wir eine Schnurlose Maus damit ich nicht so viel anschließen muss wenn ich nach Hause komme. Die Wireless Tastatur von Apple habe ich, aber die MM will ich nicht. Logitech hat noch eine Bluetooth Maus aber die ist mir zu klein. Irgendwie verzwickt.
     
  10. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Genau das ist das einzige, was mich persönlich an der Maus stört! Aber die Nutzung von Bluetooth wird bei anderen Herstellern außer Apple in nächster Zeit nicht Standard werden, dafür sind zu wenige PCs standardmäßig mit einem Bluetoothempfänger ausgestattet. DIe Macs schon und somit setzt Apple bei Maus und Tastatur auch auf den blauen Zahn! :)
     
  11. dotBen

    dotBen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    304
    Ja das verstehe ich irgendwie nicht. Man kann der Maus doch einen Bluetooth Stick beilegen. Kostet doch nix.
     
  12. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Vielleicht sollte ich mir doch die Maus holen...
     
  13. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Also ich kann nur wiederholen was ich bereits erwähnt hatte: Ich mag sie (immernoch).

    Die Akkulaufzeit finde ich bewundernswert... habe sie nun schon seit 10 Tagen (Dauerbenutzung ;)) nicht mehr aufgeladen...
     
  14. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Sorry das ich das nochmal rauskrame das Thema, frage zu der Maus;

    Ich habe die VX Nano, ich mag Sie eigentlich, allerdings bin ich sehr angewiedert von dem Mausrad :( die Präzision ist mir entweder zu fein oder das soll so sein? Ich weiß es nicht, daher frag ich mal nach.

    Beim Mausrad fällt mir zunehmend auf (was auch nervt) das das sehr sehr empfindlich is, egal ob die eine oder die andere Funktion an is. Zb. hebe ich die Maus an, und rückel ein wenig, scrollt der immer nach oben oder nach unten, also die Maus is so präzise das es jede erschütterung merkt. Wenn ich zb in Photoshop was bearbeite und etwas zu sehr mit der Maus rückel, scrollt der ein stück weg. - DAS DARF NICHT SEIN - ist das nur bei mir oder ist das so gewohlt vom Hersteller?

    Weiterhin, wenn ich das Mausrad runterdrücke und auf die andere Funktion schalte (ich glaub die heisst Präzision) dann merk ich zwar das es klickweise scrollen lässt, dennoch ist das so fein, das man das kaum war nimmt. Zudem brauch ich nur hauchdünn das Rädchen berühren und der fängt schon an zu scrollen.

    Was sagt Ihr Revolution besitzer dazu? Hat die Maus das gleiche Problem?
    Dann würde ich mir nämlich überlegen die dort zu kaufen.
     
  15. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Nein, das ist bei mir nicht so.
    Das ist bei mir auch so, das Srollrad scrollt bei der kleinsten Bewegung.
     

Diese Seite empfehlen