• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[review] iPod Touch "3G" 32GB

longtom76

Erdapfel
Registriert
23.03.09
Beiträge
4
Sehr schönes Video - Danke.

Ipod Touch 32GB ist bestellt.;)

Gruß Tom :)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wie gut funktioniert die Sprachsteuerung, was kann man damit alles machen? Ein weiterer Grund mein iPhone 2G durch ein 3GS ersetzen

Naja... eine kleine Demonstration gibts ja schon im Video, aber so gut funktioniert sie nicht immer :D
Also, Befehle wie Anhalten etc. gehen in 99% der Fälle, aber so etwas wie "spiele Titel von ..." ist durchaus fehleranfällig, neulich hab ich ihm gesagt "spiele Titel von Marit Larsen", beim ersten Versuch hat er die Musik gestoppt, beim zweiten klassische Musik abgespielt, beim dritten Versuch hats dann funktioniert. Nettes Feature, aber noch nicht perfekt :D

Aber UMTS mit 7,2 MBit/s statt EDGE ist doch genug Grund, ein 2G durch ein 3GS zu ersetzen ;) :D
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
So, wollte eigentlich noch eine Nike+iPod Review hinzufügen - der Sensor wird aber nicht mehr gefunden, vermutlich ist die Batterie leer. Das ist ein großes Manko bei dem Ding, die Batterie hält ca. 1 Jahr, und man kann sie nicht selbst tauschen, zumindest nicht einfach und nicht ohne Garantieverlust. Ich hatte das Glück, dass mein Sensor wohl schon etwas älter war - das Prospekt im Päckchen weiß noch nichts vom Touch mit Nike-iPod - und ich deshalb noch Garantie habe. Den Sensor gehe ich morgen tauschen, und dann werde ich in den nächsten Tagen mal eine Review dazu machen.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
So, Nike+iPod Sensor ist jetzt da (funktionsfähig), Review in Arbeit :D
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Hat der neue iPod touch mit 32 bzw. 64 GB Speicher auch schnelleres Internet? Ich habe irgendwo gelesen, dass er sogar mit Wlan-n Geschwindigkeit im Internet surfen kann.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Der Chip unterstützt auch n-WLAN, bisher ist softwareseitig nur b/g unterstützt. 802.11n-Funktionalität kann Apple aber so jederzeit per Software-Update nachreichen. Generell geht das Internet durch die neue HW aber auch ohne schnelleres WLAN schneller als auf dem Touch 2G.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Echt gute Videos, vielen Dank. Endlich auch mal auf Deutsch, da bekommt man einen richtigen Einblick in die neuen Funktionen des iPod touch 3G.
 

iMania

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
5
Erstmal vorweg: Echt gute Review, danke für deine Mühe.

Ich werde mir zu Weihnachten auch die 32GB Variante kaufen. Dazu wollte ich mir zusätzlich das Universal Dock bestellen um den iPod mit meinen Boxen zu Verbinden. Nun ist mir aber im Apple Store auf der Seite des Universal Docks aufgefallen, dass dort keine Kompatibiltät zum iPod Touch 3G angegeben wird.

http://store.apple.com/de/product/MB125G/C?fnode=MTY1NDA0OQ&mco=MTA4MjUwNjc#overview

Dies erscheint mir irgendwie nicht logisch, da das Dock ja mit den anderen Generationen des iPod Touchs sowie mit allen anderen Modellen, die am 9.9. diesen Jahres veröffentlicht worden sind kompatibel ist.

Hat Apple da einfach nur ein Bildchen vergessen oder ist sind die Geräte tatsächlich inkompatibel?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im Voraus
 

iMania

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
5
Oh mann, hab mir bisher nur die schriftliche Variante des Reviews durchgelesen...im Video verwendest du ja auch das Universal Dock. Frage hat sich von daher erledigt.
 

fredman

Tokyo Rose
Registriert
27.11.09
Beiträge
66
Hallo iYassin,

Du hast am Anfang geschrieben, dass Du eine Hotspot-Flat hast.

Meine Frage wäre, kann ich mit einem iPod-Touch auch die Hotspot-Flat von T-Mobile nutzen, die ich zusammen mit meinem iPhone-Vertrag habe?

Gruß Manfred

@Mods
Ich hätte gerne einen eigenen Thread dazu eröffnet, bekomme aber dann immer die Meldung, dass ich dafür nicht berechtigt wäre. Ist das normal? Die Freischaltungsmail habe ich schon vor Tagen erhalten und antworten auf Beiträge geht ja auch.

Edith sagt mir gerade, dass ich wohl im falschen Forum versucht habe den Thread zu erstellen. Ich dachte, hier wäre das "normale" iPod-Forum. Sorry für den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet: