• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Review iPhone 3G T-Mobile

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Jetzt lasst dem Kleinen doch die Freude.
Wenn er sich unglücklich ausgedrückt hat kann man ihm das auch anders verständlich machen.
Ich hab mich über das Review gefreut, ist doch schick mal eine interne Meinung aus der Community zu bekommen.
Also Klappe jetzt! ;)

Ich gebe offen zu : iPhone Freds nerven auf die Dauer & ich bin schon ein wenig neidisch!*g*
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Danke für den Bericht!
Die Rückseite macht den ganzen Charme des neuen Geräts aus...sie ist lack-schwarz und sieht sooo sexy aus!!:p Besser als jeder Busen für den Mann...:-D:p
*lol* *totlachen*

Ich glaube das ein menschliches Wesen, besonders eine Frau, besser aussieht als ein iPhone - egal welche Generation das iPhone auch ist. Das kannst du mir glauben. Einen Menschen kann man doch nicht mit einem Gerät!! vergleichen. Yoshi, Yoshi. Was muss ich da von dir lesen ... ? ;):eek: Meine Freundin würde mich schlagen, wenn ich sowas bloß denken würde. :-[:-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich glaube das ein menschliches Wesen, besonders eine Frau, besser aussieht als ein iPhone - egal welche Generation das iPhone auch ist. Das kannst du mir glauben. Einen Menschen kann man doch nicht mit einem Gerät!! vergleichen. Yoshi, Yoshi. Was muss ich da von dir lesen ... ? ;):eek: Meine Freundin würde mich schlagen, wenn ich sowas bloß denken würde. :-[:-D
Ich empfinde es halt so...:-D
War ja auch nur witzig gemeint...;)

But now: Let's go ON TOPIC!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Danke für den Bericht!

*lol* *totlachen*

Ich glaube das ein menschliches Wesen, besonders eine Frau, besser aussieht als ein iPhone - egal welche Generation das iPhone auch ist. Das kannst du mir glauben. Einen Menschen kann man doch nicht mit einem Gerät!! vergleichen. Yoshi, Yoshi. Was muss ich da von dir lesen ... ? ;):eek: Meine Freundin würde mich schlagen, wenn ich sowas bloß denken würde. :-[:-D
Das Schlimme ist : Meine Freundin ist Technikgeil*g*.
Aber ich gebe dir Recht : Yoshi,eines Tages findest auch du die Brüste,für die du dein iPhone gern zur Seite legst ;).
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich hatte heute 2 Minuten das neue iPhone in der Hand und die Rückseite sah richtig wüst aus... Von wegen keine Fingerabdrücke o_O
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich hatte heute 2 Minuten das neue iPhone in der Hand und die Rückseite sah richtig wüst aus... Von wegen keine Fingerabdrücke o_O

Yoshi hat halt saubere Hände :p ;)
Naja, wollen wir die Sache nicht schönreden, ich kann es mir bei Pllastik auch nicht wirklich vorstellen, dass da keine Fingerabdrücke zu sehen sind.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Das neue iPhone liegt wahnsinnig gut in der Hand. Mir war eigentlich gar nicht bewusst, dass mich das beim ersten iPhone gestört hätte, aber wenn man das neue in der Hand hatte wird einem der Unterschied bewusst. Ansonsten fand ich das Geschmiere nicht soo schlimm, auch bei dem Ausstellungsstück nicht. Fingerabdrücke sind da schon zu erkennen, aber es sieht trotzdem noch gut aus, und das obwohl ich meine Hände 20min vorher eingecremt hatte (so lächerlich das klingt), was dann ja etwas "schmiert". Klar, beim weißen iPhone dürfte das noch besser sein, aber irgendwie ist mir schwarz sympathischer. Aber das ist klar Geschmackssache und meine Entscheidung ist da alles andere als einfach gewesen.

Ansonsten:
- App Store war leider deaktiviert.
- nach der Deaktivierung von WiFi habe ich mal "3G" getestet, ob ich jetzt HSDPA hatte, kann ich nicht genau beurteilen, aber zumindest waren die Ladezeiten im Vergleich zum ersten iPhone wesentlich besser, für mich ist das nun auch endlich "richtiges" Surfen.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
mich würd mal interessieren woher du mit 16 das ganze Geld hernimmst ? ^^

achja: schönes review.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Stimme dir zu, abgesehen von folgenden Punkten:

-Busen ;)
-Die Grafik der Apps lässt den DS meiner Meinung nach nicht Antik wirken
-AIM find ich schrecklich. Stürzt andauernd ab. Gibt keine LogOut-Button, wenn ich die Hometaste drücke bleib ich Online, krieg dann aber die nachrichten nicht, und wenn ich wieder reingehe krieg ich die nachrichten trotzdem nicht. Da gefällt mir JiveTalk irgendwie besser
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also nochmal zu den Fingerabdrücken:
- ich habe das iPhone jetzt seit gestern viel angefasst und in den händen gehabt, die Rückseite sieht aber immer noch gut aus und ohne Abdrücke...o_O
Ihr könnt mir schon glauben, ich übertreibe nicht, weil ich ein kranker Apple-Fan bin...:p

Ich verabscheue selbst am meisten Fingerabdrücke auf Geräten...
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Wie hört sich der interne Lautsprecher an?
Die miese Tonqualität ist das einzige, was mich bei meinem "alten" iPhone nervt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Die Lautsprecher sind sehr viel besser geworden.
Das Rauschen wurde extrem verringert und sie sind laaaauuuuut geworden. ;)
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ich glaube das ein menschliches Wesen, besonders eine Frau, besser aussieht als ein iPhone - egal welche Generation das iPhone auch ist.

Wobei mir beim Unterschied zwischen Frau und iPhone wären. Bei iPhone ist die Generation egal, bei der Frau / den Frauen... Eher nicht würde ich sagen. :p
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Die Akku-Laufzeit beim Spielen ist katastrophal. 1h 15 Min. reichen schon von 100% zu 10% zu kommen (Super Monkey Ball) beim iPhone 2G, also nicht beim neuen. Wollte ich nur mal gesagt haben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
2.2) Software 2.0:
Vom Grundsatz her ist 2.0 überragend...es bietet zusammen mit den neuen Apps einzigartige, neue Features die wirklich zu gebrauchen sind. ABER: 2.0 ist in meinen Augen noch nicht zu 100 % ausgereift.
GPS:
Ich wohne in einem kleinen Ort, in dem es kein UMTS etc gibt...daher kommt es bei GPS leider öfter vor, dass mir ein Ort an dem ich sein soll, angezeigt wird, an dem ich gar nicht bin...irgendwo 10 km südlich oder nördlich...ist also in ländlichen Regionen nicht ganz exakt.
Bin ich in der Stadt ist es schon genial...ich sitze im Bus und der GPS-Punkt bewegt sich mit in Googlemaps, ganz exakt. Super!
UMTS:
UMTS ist eines der besten neuen Features! Wir haben DSL Light zuhause uns UMTS ist genauso schnell!! Es ist wahnsinnig für ein Mobiltelefon und so macht es wirklich noch mehr Spaß zu surfen! Alles lädt sich ganz schnell auf(auch Seiten mit vielen Fotos etc). Überhaupt laden sich Seiten in Safari seit 2.0 besser unf schneller auf. Man kann 3G auch ausstellen, so dass man nur in EDGE surft.
Lautsprecher:
Ich habe beide Geräte nebeneinander gelegt und mit dem selben Song getestet. Das neue iPhone ist wesentlich besser von der Tonqualität, saubere Bässe und kein Rauschen. Aber wesentlich lauter ist es nicht.
Andere Features:
Es gibt noch viele kleine Geheimfeatures, wie zum Beispiel Fotos aus Mails oder aus dem Internet aufs iPhone übertragen...ganz einfach lange auf ein Foto drücken und sichern. Die Bilder sind in TOP-Qualität und zoomen etc geht natürlich auch. Nun kann man auch Fotos vom iPhone-Display machen, in JEDEM Bereich! Einfach lange den Home-Button drücken und dann den Sleepbutton...dann blitzt es un man hat ein Foto - sehr praktisch! In Mail kann man nun endlich mehrere E-Mails aufeinmal löschen, im Kalender werden die Ereignisse sortiert und es gibt jetzt endlich auch ein extra Kontakt-Icon auf dem iPhone wie beim iPod Touch.

Insgesamt ist leider alles noch etwas langsam und manchmal stürzt etwas ab...aber das wird wohl hoffentlich bald mit Updates behoben. Zudem gibt es auch schon ein erstes Problem, was ich gesichtet habe, welches allgemein bekannt ist bei Apple: http://www.apfeltalk.de/forum/sofortige-musikwiedergabe-kopfh-t158016.html

3.) Nachtrag:
Zum Thema Fingerabdrücke:
Nach einem Tag Nutzung sieht man nun schon Fingerabdrücke, aber eigentlich nur auf der Vorderseite, also auf dem Display. Die Hinterseite ist blank wie immer...

Zum Akku:
UMTS verbraucht sehr viel Akkuzeit...nach einer halben Stunde 3G-surfen war schon ein großer Teil der Anzeige weg. Ein weiterer herber Minuspunkt: Leider kann man das Gerät nicht mehr an Dockingstations für den iPod von Drittanbietern aufladen. Mein iPhone 2G konnte und kann ich immer an der iPod-Station von Kensington aufladen, dies geht jetzt leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: