1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Review iPhone 3G T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von yoshi007, 11.07.08.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hallo,
    hier mein Review zum iPhone 3G von T-Mobile, heute gekauft.

    1) Erste Eindrücke:

    1.1) Verpackung:
    Die Verpackung des neuen iPhones 3G ist genauso konzipiert wie die des iPhones 2G. Sie ist gleich dick und hoch und vorne sieht man das iPhone. Beide Verpackungen lassen sich auch genauso schön und langsam öffnen. Man sieht direkt das Gerät, welches sich in einer Folie befindet. Es liegt in einer Plastikschale. Diesmal ist das Plastik nicht durchsichtig, sondern schwarz...ich vermite beim weißen Modell dann auch passend weiß. Alles sieht förmlich ineinandergehender aus als beim alten Modell.
    Nimmt man das Gerät weg, zieht man auch an einem Stück Pappe den Rest hinaus(Anleitung etc). Die Verpackung riecht natürlich mal wieder grandios.:-D

    1.2) Zubehör:
    Die Schachtel mit den Anleitungen(diesmal auch auf Niederländisch) ist auch genauso wie beim alten Modell. Fingertipps heißen jetzt "Tipps und Tricks", natürlich sind auch die Aufkleber wieder vorhanden und ein Reinigsungstuch.
    Unter all dem befindet sich der Rest. Diesmal ist leider nur kein Dock enthalten(25 € im Apple Store seperat erhältlich). Es gibt 3 Fächer mit Netzteil, Anstecker für Deutschland und Headphones/Ladekabel. Leider haben wir Deutschen diesmal wieder das "alte" Netzteil bekommen und nicht das kleinere neue wie in den USA.
    An den Kabeln und den Earphones hat sich weiterhin nichts verändert.


    1.3) Gerät:
    Das iPhone...sieht es besser aus als sein so grandioses Vorgängermodell?
    Ich in ehrlich: JA!
    Die Vorderseite sieht gleich wie bei dem Vorgänger aus. Jedoch is nun neben dem eigentlichen Display ein größerer Rand an den Seiten(der schwarze). Das heißt das Display sieht etwas kleiner aus - insgesamt gesehen macht dies das iPhone aber edler. Auch der Homebutton sieht mir ganz minimal kleiner aus...eher wie beim iPod Touch. Legt man beide Geräte nebeneinander, sind sie exakt gleich hoch...ABER: Hat man sie in der Hand, schaut das neue Modell eindeutig viel dünner aus als das alte...ist wohl das Geheimnis Jonathan Ives...dem Apple-Designer.:-D
    Es liegt wohl warscheinlich an der neuen Rückseite.
    Die Rückseite macht den ganzen Charme des neuen Geräts aus...sie ist lack-schwarz und sieht sooo sexy aus!!:p Besser als jeder Busen für den Mann...:-D:p
    Der Apfel kommt viel mehr zum Vorschein, auch wenn man das bei den Bildern nicht denkt und er leuchtet mehr...:) Die Kamera erscheint durch den größeren Ring auch größer. Die Schrift unten(Modellnummer und so weiter) ist dezenter gehalten.
    Das iPhone zieht KEINE Fingerabdrücke an! Ja, wirklich! Ich patsche mit meiner Hand auf die schwarze Rückseite, und der Abdruck verschwindet nach kurzer Zeit - genial!
    Die Seiten sind auch gleich geblieben, bloß das die Knöpfe jetzt aus Chrim glaube ich sind. Die Kopfhörerbuchse ist jetzt kompatibel mit allen Kopfhörern.
    Die Unterseite, welche durch die zwei Schrauben noch oft kritisiert wurde, ist viiiiel eleganter als beim ersten Modell. Die Lautsprecher- und Mikrolöcher sind jetzt silber und heben sich gut vom Rest ab. Die Schrauben sind kaum sichtbar um im Gerät drin...schauen nicht raus!
    Insgesamt ist das neue iPhone zumindest vom Design her schon der absolute Knaller im Vergleich zum Vorgänger...auf alle Fälle!

    2) Software und Funktionen:

    2.1) Apps:
    Es gibt wirklich massig Apps...
    Am besten finde ich bsi jetzt Super Monkey Ball, AIM und eBay.
    Die Steuerung der Games wie SMB ist umwerfend! Es ist wirklich besser als bei dem Nintendo DS...obwohl der schon wirklich super war. Aber der DS ist jetzt antik dagegen...
    1A++++ Grafik und wirklicher Spielspaß für zwischendurch. Die Steuerung von SMB ist leicht zu verstehen und man kann es sehr schnell recht gut spielen.
    Jetzt teste ich die nächste Zeit nur noch die Akkulaufzeit während dem Spielen...das ist nochmal ne größere Hürde für das iPhone.:eek:
    eBay ist auch super! Man sieht alle Auktionen und kann ganz schnell und unkompliziert alle wichtigsten Funktionen der Mein-eBay-Seite durchführen. Einziges Manko: Bisher funktioniert dieses App nur mit dem ebay.com, also der US-Seite...wird wohl auf Deutsch noch kommen.o_O
    AIM ist auch sehr gut...besser als Meebo und alles sonst. Man kann sich mit seinem ICQ, AIM oder Me-Account registrieren. Alles ganz geordnet und man bekommt imemr ein Signal, wenn einem jemand schreibt...praktisch!




    Viel Spaß,
    yoshi;)

    Bilder kommen auch noch alle im Laufe des Tages!
     

    Anhänge:

    #1 yoshi007, 11.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.08
    Wunderkind und riddl gefällt das.
  2. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Und was ist daran jetzt ein Tutorial?
    Erfahrungsbericht meintest du sicherlich...

    Heute gekauft? Wirklich, ich dachte gestern schon. :p
     
  3. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    "Die Rückseite macht den ganzen Charme des neuen Geräts aus...sie ist lack-schwarz und sieht sooo sexy aus!!:p Besser als jeder Busen für den Mann...:-D:p

    OMG. Du hast wohl noch nicht so viele weibliche Brüste betatscht, wa? :p :D ;)

    Nichts für ungut, wünsche allen iPhone 3G Besitzern viel Spaß mit dem Teil, ich werde noch ein paar Wochen warten bis der Ansturm sich legt... und dann auch iPhones in der Menge da sind, dass ich nicht Wochen vorher reservieren muss. ;)
     
    Karud gefällt das.
  4. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Ja, hab ich auch vor. Allerdings ist es echt schwer da zu wiederstehen im moment.
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Bilder sind da!!
     
  6. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Ich hab da 16GB iPhone in weiß gekauft. HAMMER. Mehr muss ich nicht sagen.
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    @yoshi kannst Du Dir nicht einfach einen r*nterh*len, wie andere Jungs in Deinem Alter?
     
    lazy.fish, .holger, phkl und 4 anderen gefällt das.
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Was soll das denn jetzt?
    1. passt so eine Bemerkung gar nicht in ein Review...
    2. will ich mich hier nicht über meine sexuellen Bedürfnisse äußern
    :mad:
     
  9. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528
    Also das glaub ich dir jetzt am Anfang gerne, aber warten wir mal 2-3 Wochen ;)

    Viel Spaß mit dem Ding! Ich warte auf ne noch neuere Generation und freu mich dann auch ^^
     
  10. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Ich habe mir auch soeben mein erstes 16Gb iPhone gekauft.

    Ohhhhh wie geilomat!!!!! ich liebe das Teil:-D

    Edit: guter Bericht übrigens, bis auf die/den "Busen" teile ich deine Meinung voll und ganz :)
     
    yoshi007 gefällt das.
  11. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Von DIR hätte ich SO EINE Aussage nicht erwartet. o_O Was soll denn das jetzt bitte? Können wir hier nicht mehr anständig diskutieren oder was?
     
  12. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Bzgl. der Bilder...
    Ich kann dem neuen Modell im direkten Vergleich nicht viel abgewinnen. Es sieht sofort schmuddelig aus und wirkt auch auf deinen Bildern so, als würdest du es schon viel länger verwenden, als das ursprüngliche Gerät.

    Bei uns in Klagenfurt gibts anscheinend noch genug Exemplare vom neuen Modell - und auch beim Anfassen und ausprobieren wirkt es meiner Ansicht nach billiger...

    Ich weiß zwar noch nicht wann/ob ich es mir in naher Zukunft holen werde, da HSDPA einerseits ja doch sehr interessant ist, allerdings stört mich das Plastik jetzt doch mehr als zuerst angenommen.


    ;) Was hast du denn bitte für Hände. Das Exemplar, das ich testen durfte, hat nach 30 Sekunden Anfassen und Ausprobieren schlimmer ausgesehen als mein altes, wenn es eine Woche kein Putztuch sieht... :)

    *g* und bzgl. Design sind wir wohl auch komplett anderer Meinung... aber ist ja nicht schlimm ^^ Is ja gut, wenns da Unterschiede gibt. Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Teil.
     
  13. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    aha - zeugt es von Qualität und Diskusionskultur wenn man die Klappe hält anstatt nervenden Kindern mal eins zu wechseln?

    32 Freds in einer Woche in denen Yoshi und das iPhone vorkommt, eine Handvoll davon selbst erstellt! Da darf muß man sich doch Sorgen um seine sexuelle Orientierung machen.

    Gruß
     
    Eosaner gefällt das.
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Du hast wohl nix zu tun glaube ich...o_O
    Oh Gott wie armselig...
     
  15. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Also wer hier armselig ist steht ja wohl eindeutig fest. Wer ein iPhone mit dem Busen einer Frau vergleicht? Ich weiß ja nicht. Noch nie ne richtig schöne Brust in der Hand gehabt? Da sind Welten dazwischen.
     
  16. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Ich glaube im moment habt ihr alle beide was viel zeit...

    .. Sich über so einen scheiss den kopf zerbrechen...
     
  17. WiikCore

    WiikCore Auralia

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    197

    Klick mal auf den http://www.kids-hotline.de/ Link, da biste scheinbar besser aufgehoben und kannst dort ein wenig über sexuelle Gesinnungen diskutieren.


    Zum Thema: Ich mag das neue iPhone rein optisch auch wesentlich lieber als das Alte. Wobei die Rückseite Fingerabdrücke doch schon ein wenig anzieht, aber ansonsten ein wunderschönes Stück Technik. Hatte in der Schule leider noch nicht so viel Zeit alles zu testen, aber das werde ich jetzt nachholen.
    Schönen Tag noch.

    Edit: @ Yoshi Wo gibt es im Apple Store das neue Dock? Hab das bisher nur das alte gefunden.

    Edit 2: Hab´s doch gerade gefunden. Kostet übrigends 25€ und nicht 29€
     
  18. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    jemand der die zeit findet sich darüber aufzuregen, dass jemand anderes anscheinend zuviel zeit mit dem iphone verbringt...das ist doch ein widerspruch in sich!
     
  19. j0inte

    j0inte Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    10
    edit: clear!
     
  20. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    Mein Gott man muss ja nich jeden Vergleich ernsthaft nehmen sondern auch mal den witz dahinter verstehen ;) Ich fand den Vergleich mit dem Busen lustig.

    Und ich glaube auch Yoshi hat mir den entgültigen ruck gegeben damit ich mir das schöne neue Iphone von T-Mobile hole, ich glaube das ist es echt wert :D
     

Diese Seite empfehlen