• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Review) B&W Zeppelin

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Okay, geil. Dann könnt man zusätzlich noch ne Airport Extreme anschließen. :)
 

Jannis M.

Gast
KAnn mich den anderen auch nur anschließen - Einfach nur Top! Danke!
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich habe den Zeppelin mal in einem Gravis-Laden in Bremen mit meinem iPhone ausprobiert und war von dem Klang begeistert....von dem Preis nicht so.

Letztlich habe ich heute zugeschlagen und seit ca. 1 Stunde umschmeichelt ein sehr schöner Klang meine Ohren und meine Seele.

Ich kann den Zeppelin nur empfehlen, wenn man auf schönes Design, sehr gute Verarbeitung + Qualität + guten Klang steht.

Gruß

Andreas
 

Mutas

Jonagold
Registriert
02.09.07
Beiträge
18
Danke für dieses schönen Review!

Der Zeppelin ist wirklich ein tolles Produkt. Bin auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer dieses Gerätes und kann es in der Verbindung mit dem iPod Classic empfehlen, der meines Erachtens deutlich besser klingt als iPhone oder mein alter iPod Video und mit dem Zeppelin sein Potential voll ausschöpft.

Gruß
Mutas
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ist wirklich ein tolles teil doch sit knapp 4 tagen rauscht er wie verrückt wenn ich über mein iPhone musik abspiele.
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Okay, geil. Dann könnt man zusätzlich noch ne Airport Extreme anschließen. :)

Wozu denn eine Airport Extreme anschließen? Habe auch eine bei mir liegen und überlege mir den Zeppelin zu holen. Welche Vorteile habe ich durch den Anschluss der Extreme?
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Dann könntest du auch kabellos Musik vom Mac streamen.

DOH!
Meinte natürlich der/die/das Airport Express.
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Achsoooo, die habe ich ja auch hier liegen. Hatte mich schon gewundert ;)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Habe heute auch zugeschlagen - steht jetzt bei mir im Flur mit neuem iPod Nano (16 GB, schwarz) und spielt schöne Ambientmusik! Zusätzlich hängt auch noch ein AirportExpress dran!
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Nun muss auch mal n bissl was anfragen...

habe die letzten Jahre mit einer Sony ES samt Parasound Boxen gelebt :)
Klang war sehr nett aber in meiner neuen WG in München hab ich da definitiv kein Platz für :(

Momentan nutze ich diese Darth Vader JBL Dinger, haben nur 60€ gekostet und dafür waren sie ok, überlege nun aber auch mal wieder was ordentliches reinzuholen.
Da einige von euch recht HiFi-Affin sind folgende Frage.

Wie klingt die Zeppelin im Vergleich zu den gängigen Denon oder Yamaha (Piano Craft) Microanlagen? Ggf. sogar die Marantz C601..??

Problem ist, dass ich nie den direkten Vergleich hatte. Im Gravis Store gab es halt noch die Bose für etwa 300€ aber von der war ich aufs tiefste enttäuscht...

Hat jemand Erfahrung mit dem Wiederverkaufswert bei B&W?
Könnte sein das ich in nem Jahr in nem anderen Land arbeite und da will ich die Zeppelin nicht für 200€ verkaufen müssen....

Gruß
Sedat
 

Mutas

Jonagold
Registriert
02.09.07
Beiträge
18
Ich fürchte du musst wirklich selbst ausprobieren, ob der Zeppelin dir zusagt oder nicht. Zwar bin ich überzeugt davon, dass du einen Kauf des Zeppelins nicht bereuen wirst aber ob es wirklich so ist, kannst nur du selbst entscheiden.

Einen Vergleich zu gängigen Kompaktanlagen kann ich leider nicht bieten. Zuvor hatte ich den hochgelobten iTeufel im Einsatz. Den Klang des Gerätes empfand ich zwar als sehr gut, aber so restlos überzeugen konnte es mich leider nicht. Immer wieder erwischte ich mich dabei, den EQ des iPods zu bemühen, um ein besseres Klangerlebnis zu erzielen. Dies leider meistens vergebens: Irgendwie fehlte mir etwas.

Den Zeppelin wollte ich mir eigentlich nur einmal ansehen und probehören. Letztlich habe ich das Geschäft mit einem dicken schweren Paket unter dem Arm verlassen. Mich überzeugt der Klang des Gerätes nach über einem Monat Betrieb ohne Einschränkungen und ich habe den Kauf nicht bereut. Und der EQ des iPods bleibt generell ausgeschaltet.

Ich denke, klanglich gibt es auf dem Markt in diesem Segment wohl nichts Besseres als den Zeppelin und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er auch in einem direkten Vergleich mit kompakten und vielleicht auch größeren Hifi-Anlagen sehr gut dastehen wird. Aber wie oben geschrieben: Ob er etwas für dich ist, diese Frage musst du für dich beantworten.
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Hallo Zeppelin-Jünger ,

ich möchte mir auch gerne einen Zeppelin zulegen. Ich habe jedoch zwei externe AUX-Quellen, einmal einen digitalen Satreceiver (für Radio) und ein Apple-TV.
Ersteres würde ich über Toslink anschliessen, Appletv über Cinch. Da ich beides nicht parallel nutze, geht das ? Oder muss ich mich wie bisher auf meinen Cinch-Umschalter (zwei Chinch-Eingänge, ein Cinch-Ausgang) verlassen ?
In der Anleitung und den FAQs habe ich dazu nichts gefunden, da wird generell nur davon gesprochen, dass ein zweites Gerät angeschlossen werden kann, aber wie gesagt, meine beiden laufen ja nicht parallel (und wenn es durch Zufall doch passieren würde, fängt er an zu rauchen ???)

Schoenen Dank für Eure Ideen hierzu.
Peter
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
so wie ich das in der anleitung gelesem habe, gibt der zeppelin den ton aus, von dem jeweiligen gerät der ton dann kommt. egal ob ein oder zwei angeschlossen sind.

gruß
christoph
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
hab da jetzt auch mal ne frage.

kann man an dem usb anschluss ne externe FP anschliessen?


gruß
christoph
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
@fritzebaek1: Vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe inzwischen nochmal die Rückseite genauer angesehen (der Händler in meinem Laden wird sicher bald bekloppt wie oft er die Schaufensterscheibe putzen muss weil ich mir das Gesicht daran platt drücke). Es gibt für externe Geräte nur eine Buchse, somit werde ich meine beiden Quellen über einen Cinch-Umschalter ansteuern.
Zu Deiner Frage mit der ext. Platte. Nein, es geht mit der aktuellen Firmware nicht, da der USB-Port nur für Updates vorgesehen ist.

An die Besitzer:
Gibt es denn eigentlich Updates ? In dem Test der Audio 3/08 wurde noch bemängelt, dass beispielsweise der Touch nicht ideal funktioniert (Videoausgabe ging da wohl nicht).
Für hochwertige Komponenten wie den Zeppelin sollten auch hochwertige Kabel dran (für externe Geräte). Welche nutzt Ihr (Oehlbach?)

Schöne Grüße,
Peter
 

gerry06

Alkmene
Registriert
26.11.06
Beiträge
31
Hi,
ich kann mich in die Reihe begeisterter Fans des B&W Zeppelins nur anschließen, für die kompakte Ausführung ist der Klang wirklich über jeden Zweifel erhaben. Ich habe ebenfalls einen Yamaha Verstärker mit zwei großen Boxen welche im Klang gegen das Zeppelin klar unterlegen sind. Der Ton ist glasklar, die Höhen und Tiefen sind perfekt. Diese Anlage ist trotz ihres nicht gerade niedrigen Preises eine lohnende Investition.

Mfg
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
hallo peter,

danke für deine antwort. dass ich keine externe FP an den usb port anschließen kann ist schade.

denn ich möchte den zeppelin als media center betreiben, ihn per s-video an den tv anschließen.
leider sind die 160 gb des iPod classic für ein media center nach meiner meinung etwas dürftig, wenn ich so viele filme, musik und dia shows wie möglich darauf haben möchte.
na dann hoffe ich mal auf evtl. neue firmware.

gruß
christoph
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Klasse review :) Wenn ich ein bisschen Geld über hätte, würde ich mir so ein Gerät auch zulegen...
 

countdownxxx

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
3
Preisupdate

Hallo,

bei Amazon gibt es das Gerat gerade für 549,- Euro
Im Shop ist der Zeppelin mit 599,- angegeben. Gleich dadrunter ist jedoch vermerkt, dass bei der Bestellung 50 Euro abgezogen werden.

Das hat bei mir auch wunderbar geklappt.
Kann ich jedem nur empfhehlen, zumal die Lieferung eh kostenlos ist.

darf ich das überhaupt sagen?...Ich bin neu hier

Gruß
countdownxxx