• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Review: Asus Eee (Modell: 701)

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
dann wäre das MacBook Air überflüssig :D
-------
Edit:ich hab auf ein posting geantwortet, der hier jetzt leider nicht mehr steht
 
Zuletzt bearbeitet:

Yarkin

Erdapfel
Registriert
02.02.08
Beiträge
4
hallo. Also schönes review! Ich wusste garnet das es schon draußen ist :p *schäm*
nun ne frage!: kann man auf dem kleinen teil überhaupt etwas erkennen? hab heute im mediamarkt mal nen kleinen 7 Zol bildschirm gesehen o_O das war ihrgendwie klein. Und nun hätte ich ne frage! : Kann man auf dem teil z.b. Wc3 (Warcraft 3) oder so zocken? Und würde es sich nciht eher lohnen aus ebay für 250 euro nen ibook zu holen anstatt den kleinen winzling?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Willkommen im Apfeltalk-Forum Yarkin :),
nun ne frage!: kann man auf dem kleinen teil überhaupt etwas erkennen?
Also das Display mit seinen 7"-Zoll ist schon klein, ja. Aber man erkennt die Schriften und Texten klar und deutlich. Bilder vom Display gibt es bei flickr zum Anschauen: http://www.flickr.com/photos/eeeuser/

Asus hat aber bereits die zweite Generation des Eees vorgestellt mit größeren Displays (8" und 9"-Zoll). Wann diese im Handel zu kaufen sind und wieviel sie kosten, weiß noch keiner.

Wenn du also ein größeres Display willst, dann würde ich auf die zweite Generation warten. :cool:

Und nun hätte ich ne frage! : Kann man auf dem teil z.b. Wc3 (Warcraft 3) oder so zocken?
Eeeuser.com stellt zu dieser Thematik ein Wikieintrag bereit: Games tested on the Eee PC
Und würde es sich nciht eher lohnen aus ebay für 250 euro nen ibook zu holen anstatt den kleinen winzling?
Das muss jeder für sich selber entscheiden. 250 € für ein iBook oder 299€ für den Eee: Welche der beide Geräte nun besser ist und welches wirklich mobiler ist, kann auch nur jeder selber entscheiden. Ich habe mir den Eee gekauft, weil dieser perfekt für meinen Arbeitstag ist. Linux bietet eine große Community an, die täglich neue Software herausgibt. :)
 

Yarkin

Erdapfel
Registriert
02.02.08
Beiträge
4
mhh gut ich danke dir... gibt es ne möglichekti ne bessere festplatte zuverbauen?
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Während ich mit dem Gedanken liebäugelte, mir auch so ein Teil zu kaufen, sagte ein Bekannter mir, dass in ein paar Monaten eine zweite Version von dem Gerät rauskommen würde. Stimmt das?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
mhh gut ich danke dir... gibt es ne möglichekti ne bessere festplatte zuverbauen?
Ja, das ist auch möglich. Allerdings muss du den Eee ausbauen und die neue Festplatte darin verlöten. So hat beispielsweise ein Modder geschafft die iPod-Festplatte (20GB) in dem Eee zu verbauen: http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?id=4768
Während ich mit dem Gedanken liebäugelte, mir auch so ein Teil zu kaufen, sagte ein Bekannter mir, dass in ein paar Monaten eine zweite Version von dem Gerät rauskommen würde. Stimmt das?
Jup, das stimmt. Siehe auch hier: http://www.pcwelt.de/start/computer/notebook/news/142351/
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich hatte gestern auch Gelegenheit, den eeePC zu testen.

Positiv überrascht hat mich die Schärfe des Displays, das Trackpad und die integrierte Webcam.

Weniger gut fand ich die Tastatur (eben sehr klein und ein wenig "klapprig").

Ansonsten aber ein sehr schönes Gerät mit vielen Anschlussmöglichkeiten und einem mehr oder weniger schicken Design:D