• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

Review: 24'' Apple LED Cinema Display

  • Ersteller Mitglied 60152
  • Erstellt am

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Das man die da nachschauen kann, ist mir bewusst. Aber keine Ahnung, ob ein Mini-DVI-Anschluss dasselbe ist. Der Grafikchip in den jetztigen Books ist der NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor. Meiner ist der GMA X3100.

Mal sehen, wie ich das regel. Wenn ich mein MB noch für 700-750 wegbekommen, wäre das natürlich super.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Dann ist ja alles gut! :innocent:

Viel Glück beim verkaufen des MacBooks!
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Hi,
also ich habe überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem WLAN empfang. Habe eine aktuelle Fritzbox 7420 4720 oder so, steht allerdings im selben Raum und nicht quer durchs Haus.

Eine Timecapsule habe ich mir nicht geleistet, ich habe einfach eine externe 750 GB Platte beim Mediamarkt gekauft und an die USB Anschlüsse des Displays angeschlossen. Dies hat zur Folge, dass sobald ich das Display nutze, Backups gemacht werden und normal ist zuhause das Book ja daran angeschlossen. Einzig nervig ist die USB-Abzieh-Meldung, die kommt, wenn man USB Geräte ohne Auswerfen abzieht, aber damit kann ich leben.
Früher hatte ich die Platte an der Fitzbox, aber das war so unendlich langsam - nicht zu empfehlen, funktioniert zwar ja, aber Timemachine (die Applikation) ist im Grunde nicht nutzbar gewesen. Über den USB geht dies nun rasend schnell, denke mal schneller als mit einer Apple-Timemachine auf WLAN-Basis.
 

lebender

Cox Orange
Registriert
06.10.09
Beiträge
99
wie sieht das mit anderem bldschirm aus welches kabel muss man da kaufen (teuer?)(macbookpro)
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Weiss zufällig jemand ob der USB Hub am neuen Cinema Display ein Aktive Hub ist? Ich würde gerne mein IPhone daran anschließen, möchte dann aber dass es auch geladen wird wenn wenn das Macbook mal nicht drann hängt.