1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Retrospiele für den iPod

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 19.12.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der iPod bekommt neue Spiele: Wer sich in den besinnlichen Weihnachtstagen nochmal an alte Zeiten zurückerinnern möchte, brauch ab sofort nicht mehr den alten grauen GameBoy herauskramen, sondern kann die Klassiker Bomberman, Sonic und Pepple auf dem iPod spielen. Auch wenn das Feeling nicht ganz das gleiche sein wird, passen die Spiele relativ gut zur zugegebenermaßen begrenzten iPod-Steuerung.

    Bomberman dürfte der bekannteste Klassiker sein: Als kleines Männchen mit auffällig eckigem Kopf sprengt man in einem Labyrinth Gegner weg, um zum Ausgang zu gelangen. Das alte Spielprinzip wurde generell beibehalten, jedoch um drei neue Modi erweitert: Auf dem iPod bombt man unter anderem in den Minispielen Bomb Rollin', Bomb Buster und Bowling for Bombs. Der Download ist 33MB groß und kann über den iTunes Store bezogen werden.

    Sonic Auch der blaue Igel ist in Wirklichkeit ein alter Hase: Als alter Rivale vom Klempner Mario (Nicht im Spiel, sondern mehr so marktwirtschaftlich) erlebt er auf dem iPod eine Renaissance in 2D. Allen, den der Uraltklassiger nicht geläufig sein sollte: Es ist im Prinzip wie Super Mario, zweidimensionale Level, goldene Ringe und ein paar Gegner. Mit 69MB ebenfalls im iTunes Store erhältlich.

    Peggle Endlich, ein Flipper für den iPod: PopCap Games hat den Klassiker von 1991 ein wenig aufgepeppt und präsentiert eine Mischung aus BreakOut und Flipper, der sich mit dem ClickWheel des iPods ausgesprochen gut bedienen lässt. Auch dieses Spiel findet man mit 69MB im iTunes Store.
     

    Anhänge:

  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich bin ja bis jetzt immer noch zu knauserig für diese iPodspiele. Aber wieso sind die Downloads denn bitteschön so groß? 33-69 MB?! Das ist größer als ein Firmware-Update für den Classic.
     
  3. dandjo

    dandjo Starking

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    216
    Funktionieren diese Spiele eigentlich auf auf dem iPod Touch?
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    GEIL!!!GEIL!!!GEIL!!!!!!!!:p:p:p
    Danke Apple für dieses super-geniale Game!!
    Ich liebe es schon auf dem Nintendo DS....
    Werds mir sofort runterladen!!!:-D
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein!
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Bomberman ist klasse!
    Ist jetzt auf meinen iPods und ich habe mal angefangen zu spielen.
    Ein muss für jeden Bomberman-Fan!! Ist genauso toll wie auf dem Nintendo DS!
    Die Steuerung ist genial: Runterlaufen ist einfach nur den Finger auf dem unteren Teil des Click-Wheels haben und bei den anderen Richtungen genauso. Die Welten sind schön groß und es gibt die altbekannten Items.
    Echt super!
     
  8. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    und ich depp lad mir sonic für gnadenlose 4,99 und les danach, dass es auf meinem ipod nicht geht :( dabei ist der erst n jahr alt, nicht mal, erst 9 monate :(
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Und was ist das dann für ein Modell? Seltsame Konstellation nämlich.

    Ich werde mir jedenfalls Bomberman und Sonic leisten, schön, dass die auch auf den 5.5Gs noch laufen, und diese Plattform nicht einfach fallen gelassen wird. Wenngleich das nicht unbedingt den Eindruck stärkt, dass es tatsächlich große Schwierigkeiten macht, Spiele zugleich auf den neuen und alten iPods laufen zu lassen. Steve meinte ja, dass das ein enormer Aufwand wäre und daher ein Neukauf nötig sei.
     
  10. 1911

    1911 Gast

    mich regt es auf dass die games nit fürs iphone sind -.-
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wir schon noch kommen im Januar/Februar.
     
  12. rev

    rev Alkmene

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    35
    Wie jetzt? Man muss gar nicht auf die Tasten *drücken*? (Außer die mittlere?)
    Ist das bei Sonic genauso? Das wäre ja interessant... Da leiern dann die Tasten nicht aus...
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Jepp, nur berühren. Ist bei Bejewled zum Beispiel auch so.
     
  14. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    ich hab einen ipod der 5. generation mit 80gig. und wenn ich das spiel lad und dann mit dem ipod snyc. dann heißt es, dass es nicht geht.
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Der iPod müsste eigentlich funktionieren...
    Mein Freund hatte das Problem gestern auch bei seinem iPod Classic, dass es nicht ging.
    Hast du deinen Computer registriert?
    War dein iPod vorher auf Windows, oder ist er an Windows gekoppelt?
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Und vor allem: Hast du auch sicher die richtige Version gekauft?
     
  17. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Wieso sind die Games eigentlich so gross?

    Ich mein ja nur, 69MB hatten die SEGA-Kassetten *bestimmt* nicht! ;)
     
  18. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    sag mal, wie komme ich bei Bomberman in diesen Bowling-Mode? (Bomb-Buster bzw. Bomb Rolling?) Finde ich irgendwie nciht, In Normal Mode und Challenge Mode beginnt es immer im 1. "klassischen" Level von Bomberman.

    Danke
     
  19. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Ich vermute, dass entweder auf der MacWorld etwas in dieser Richtung vorgestellt wird oder dass Apple sie erst mit der iPhone SDK freigibt. Ich warte schon, denn auf meinem iPhone ist kein Installer, da ich es lieber original habe.
     
  20. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Dieser Frage möchte ich mich anschliessen ;)
     

Diese Seite empfehlen