• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Retrospiele für den iPod

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der iPod bekommt neue Spiele: Wer sich in den besinnlichen Weihnachtstagen nochmal an alte Zeiten zurückerinnern möchte, brauch ab sofort nicht mehr den alten grauen GameBoy herauskramen, sondern kann die Klassiker Bomberman, Sonic und Pepple auf dem iPod spielen. Auch wenn das Feeling nicht ganz das gleiche sein wird, passen die Spiele relativ gut zur zugegebenermaßen begrenzten iPod-Steuerung.

Bomberman dürfte der bekannteste Klassiker sein: Als kleines Männchen mit auffällig eckigem Kopf sprengt man in einem Labyrinth Gegner weg, um zum Ausgang zu gelangen. Das alte Spielprinzip wurde generell beibehalten, jedoch um drei neue Modi erweitert: Auf dem iPod bombt man unter anderem in den Minispielen Bomb Rollin', Bomb Buster und Bowling for Bombs. Der Download ist 33MB groß und kann über den iTunes Store bezogen werden.

Sonic Auch der blaue Igel ist in Wirklichkeit ein alter Hase: Als alter Rivale vom Klempner Mario (Nicht im Spiel, sondern mehr so marktwirtschaftlich) erlebt er auf dem iPod eine Renaissance in 2D. Allen, den der Uraltklassiger nicht geläufig sein sollte: Es ist im Prinzip wie Super Mario, zweidimensionale Level, goldene Ringe und ein paar Gegner. Mit 69MB ebenfalls im iTunes Store erhältlich.

Peggle Endlich, ein Flipper für den iPod: PopCap Games hat den Klassiker von 1991 ein wenig aufgepeppt und präsentiert eine Mischung aus BreakOut und Flipper, der sich mit dem ClickWheel des iPods ausgesprochen gut bedienen lässt. Auch dieses Spiel findet man mit 69MB im iTunes Store.
 

Anhänge

  • e58dfd51c57e6960af2e8bbdb10a853e.jpg
    e58dfd51c57e6960af2e8bbdb10a853e.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 205

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich bin ja bis jetzt immer noch zu knauserig für diese iPodspiele. Aber wieso sind die Downloads denn bitteschön so groß? 33-69 MB?! Das ist größer als ein Firmware-Update für den Classic.
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Funktionieren diese Spiele eigentlich auf auf dem iPod Touch?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bomberman dürfte der bekannteste Klassiker sein: Als kleines Männchen mit auffällig eckigem Kopf sprengt man in einem Labyrinth Gegner weg, um zum Ausgang zu gelangen. Das alte Spielprinzip wurde generell beibehalten, jedoch um drei neue Modi erweitert: Auf dem iPod bombt man unter anderem in den Minispielen Bomb Rollin', Bomb Buster und Bowling for Bombs. Der Download ist 33MB groß und kann über den iTunes Store bezogen werden.
GEIL!!!GEIL!!!GEIL!!!!!!!!:p:p:p
Danke Apple für dieses super-geniale Game!!
Ich liebe es schon auf dem Nintendo DS....
Werds mir sofort runterladen!!!:-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bomberman ist klasse!
Ist jetzt auf meinen iPods und ich habe mal angefangen zu spielen.
Ein muss für jeden Bomberman-Fan!! Ist genauso toll wie auf dem Nintendo DS!
Die Steuerung ist genial: Runterlaufen ist einfach nur den Finger auf dem unteren Teil des Click-Wheels haben und bei den anderen Richtungen genauso. Die Welten sind schön groß und es gibt die altbekannten Items.
Echt super!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
und ich depp lad mir sonic für gnadenlose 4,99 und les danach, dass es auf meinem ipod nicht geht :( dabei ist der erst n jahr alt, nicht mal, erst 9 monate :(
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
dabei ist der erst n jahr alt, nicht mal, erst 9 monate :(
Und was ist das dann für ein Modell? Seltsame Konstellation nämlich.

Ich werde mir jedenfalls Bomberman und Sonic leisten, schön, dass die auch auf den 5.5Gs noch laufen, und diese Plattform nicht einfach fallen gelassen wird. Wenngleich das nicht unbedingt den Eindruck stärkt, dass es tatsächlich große Schwierigkeiten macht, Spiele zugleich auf den neuen und alten iPods laufen zu lassen. Steve meinte ja, dass das ein enormer Aufwand wäre und daher ein Neukauf nötig sei.
 

1911

Gast
mich regt es auf dass die games nit fürs iphone sind -.-
 

rev

Alkmene
Registriert
20.09.05
Beiträge
35
Bomberman ist klasse!
Ist jetzt auf meinen iPods und ich habe mal angefangen zu spielen.
Ein muss für jeden Bomberman-Fan!! Ist genauso toll wie auf dem Nintendo DS!
Die Steuerung ist genial: Runterlaufen ist einfach nur den Finger auf dem unteren Teil des Click-Wheels haben und bei den anderen Richtungen genauso. Die Welten sind schön groß und es gibt die altbekannten Items.
Echt super!

Wie jetzt? Man muss gar nicht auf die Tasten *drücken*? (Außer die mittlere?)
Ist das bei Sonic genauso? Das wäre ja interessant... Da leiern dann die Tasten nicht aus...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jepp, nur berühren. Ist bei Bejewled zum Beispiel auch so.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich hab einen ipod der 5. generation mit 80gig. und wenn ich das spiel lad und dann mit dem ipod snyc. dann heißt es, dass es nicht geht.
Der iPod müsste eigentlich funktionieren...
Mein Freund hatte das Problem gestern auch bei seinem iPod Classic, dass es nicht ging.
Hast du deinen Computer registriert?
War dein iPod vorher auf Windows, oder ist er an Windows gekoppelt?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und vor allem: Hast du auch sicher die richtige Version gekauft?
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Wieso sind die Games eigentlich so gross?

Ich mein ja nur, 69MB hatten die SEGA-Kassetten *bestimmt* nicht! ;)
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Bomberman ist klasse!
Ist jetzt auf meinen iPods und ich habe mal angefangen zu spielen.
Ein muss für jeden Bomberman-Fan!! Ist genauso toll wie auf dem Nintendo DS!
Die Steuerung ist genial: Runterlaufen ist einfach nur den Finger auf dem unteren Teil des Click-Wheels haben und bei den anderen Richtungen genauso. Die Welten sind schön groß und es gibt die altbekannten Items.
Echt super!

sag mal, wie komme ich bei Bomberman in diesen Bowling-Mode? (Bomb-Buster bzw. Bomb Rolling?) Finde ich irgendwie nciht, In Normal Mode und Challenge Mode beginnt es immer im 1. "klassischen" Level von Bomberman.

Danke
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Wir schon noch kommen im Januar/Februar.

Ich vermute, dass entweder auf der MacWorld etwas in dieser Richtung vorgestellt wird oder dass Apple sie erst mit der iPhone SDK freigibt. Ich warte schon, denn auf meinem iPhone ist kein Installer, da ich es lieber original habe.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
sag mal, wie komme ich bei Bomberman in diesen Bowling-Mode? (Bomb-Buster bzw. Bomb Rolling?) Finde ich irgendwie nciht, In Normal Mode und Challenge Mode beginnt es immer im 1. "klassischen" Level von Bomberman.

Dieser Frage möchte ich mich anschliessen ;)