• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Retro–Serien – welche waren eure Favoriten

pecehasser

Gast
Cheers unbedingt ansehen und sich nen Ast lachen!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Juhu, schwelgen in der Vergangenheit :p:-D!!!

"Ein Colt für alle Fälle" habe ich so gut wie nie verpasst (kam doch immer dienstags im Zweiten, oder?). Zu der Zeit wollte ich übrigens Stuntwoman werden und war in Howie Munson verliebt :-[:innocent:

Kennt noch jemand "Matlock", mit diesem Anwalt, der den saubere-Schuhe-Tick hatte? Fand ich auch klasse!

Oh, und "Alf" hab ich auch gern geschaut... "Haaa, haaa, haaa, ich lach mich tot!" :cool:

Ich weiss noch das sich am Tag nach der Folge als Colt irgendwas von "damit ihr Kids jetzt nicht mit eurem BMX Rad über Mülltonnen springt" sagt meine Freundin nen Arm brach als sie mit ihrem BMX über zwei Mülltonnen sprang. :-[
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Mork vom Ork
Mein Onkel vom Mars
Zauberhafte Jeannie
Solo für O.n.k.e.l.
Raumschiff Enterprise
Kobra übernehmen sie
Wicki und die starken Männer
Immer wenn er Pillen nahm
Catweazle
 

musiq

Gast
Mein Gott. ich dachte ich hätte die meisten im Kopf, aber was heute an zusätzlichem kam ist erstaunlich. Könnte fast weinen. Bin wieder für ein paar Sekunden ein Kind. Bei YouTube gibts massig Retro Videos über unsere guten alten Serien und Cartoons. Habe ausserdem noch retrojunk.com entdeckt. Wie kann man nur so eine Seite kreieren? Einfach erste Sahne...

Ach ja, als ich früher noch SKY Channel hatte, lief immer samstags um 8h eine Sendung namens "Fun Factory". Kennt die einer?

Ausserdem bei Bim Bam Bino:

die Schlümpfe
Chuck, der Biber
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
die dreibeinigen herrscher
thimm thaler
manni der libero
die wombels
.
.
.
.
 

musiq

Gast
Wenn ich dann sehe, was heut so im TV läuft ist es erstaunlich. Ich schalte den Fernseher höchstens für die Simpsons an. Ansonsten sind nur Spinnenweben an meiner Fernbedienung.
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Kam Magnum schon? Bestimmt!

Ansonsten auch gern hier mal lesen oder bei iTunes den Song Dende 74 von Dendemann anhören.
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Vielleicht kann man aus diesem Thread mal ne Umfrage starten.
Meine Favoriten sind Saber Rider, Galaxy Rangers, Marshal Bravestar, A-Team, M.A.S.H. und bisher noch ungenannt
Hogan's Heros die fand ich klasse.
 

musiq

Gast
Mein Sportsfreund. Kann ich alles unterstreichen. Ich fand Colt immer cool, der blaue Saberrider. M.A.S.K. (mit "K") sollte dabei sein. Sowie HeMan. Evtl. "Im Land der Saurier". Aber nur die 70er Serie, und nicht die 1991 rauskam.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Captain Future
the dukes
6millionen dollar mann
Chips
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Cheers! War das klasse. Und das lief vor langer Zeit im ZDF und hieß "Hallo Helmut" - wurde wegen totaler Erfolglosigkeit abgesetzt und es hat Jahre gedauert, bis es in chronologischer Reihenfolge und sehr guter Synchronisation nochmal gesendet wurde. Und da haben nur "STARS" mitgespielt.
Und dann merkt man, dass man immer älter wird.
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Da fällt mir ein eine aktuelle Serie bei der ich mich wegschmeißen könnt.
Coupling!
Lief ne Zeitlang in Deutschland ist aber eigentlich nur im englischen Original zum totlachen. Wie leider so viele Serien wenn man sie übersetzt.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Vielleicht kann man aus diesem Thread mal ne Umfrage starten.
Meine Favoriten sind Saber Rider, Galaxy Rangers, Marshal Bravestar, A-Team, M.A.S.H. und bisher noch ungenannt
Hogan's Heros die fand ich klasse.

Einspruch!

Zitat von mir (Post #29): "Auch geil: Ein Käfig voller Helden, das schau ich mit meinem Cousi gerade dauernd."

Da fällt mir ein eine aktuelle Serie bei der ich mich wegschmeißen könnt.
Coupling!
Lief ne Zeitlang in Deutschland ist aber eigentlich nur im englischen Original zum totlachen. Wie leider so viele Serien wenn man sie übersetzt.

Sagt mir was, is aber nix retro.;)
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Bitte vielmals um Entschuldigung. Hab ich dann wohl überlesen.
Und was He-Man angeht. Das war ja ganz speziell. Da ich ja daheim nicht soviel fernsehen durfte hat mir den mein Opa immer aufgenommen und ich durfte dann bei ihm gucken. Das hatte immer sowas verschwörerisches. Auch die Gummibärenband fällt mir bei der Gelegenheit ein.
Ja war ne schöne Zeit damals.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wanninger ... ja, der war geil.

Koeniglich Bayrisches Amtsgericht.

Pat und Patachon (anarchisch doppelplusgut)

.
.
.

(als Zehn- oder Elfjaehriger:)

Yancy Derringer

Westlich von Santa Fe

Lassie :p

Das Zauberkarussell

Die kleinen Strolche
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ihr seid die besten! da krieg ich ja pipi in den augen.

colt sievers, so viele fanden das Klasse, ich dachte ich hätte nen Tick, super Idee mit dem Klingelton
captain future (die sollen das endlich nochmal bringen zum mitschneiden!)

wobei natürlich heutzutage simpsons, southpark, malcolm und american dad auch nicht zu verachten sind.
manche serien laufen ja auch versteckt wieder (matlock, magnum z.B.)