• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Retro–Serien – welche waren eure Favoriten

Tossy

Gala
Registriert
27.12.06
Beiträge
51
Die 2!!!
Mir schwellt eine Frage im Gebeiss...
Meine Lordschuft...
Rotkäppchen, mit einer Gießkanne...
Sleep well in your Bettgestell...

Schöne Grüße,
Tossy
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
"Würde der Staunemann aus dem Auge treten"
"Und so schweift das blaue Sportlerauge von Schularbeit zu Schularbeit"

Diese Worte stammen vom Synchronsprecher und Schauspieler Rainer Brandt und wurde auch in anderen Filmen umgesetzt. Ich hab mal ein Interview mit ihm gesehen, der spricht wirklich so :)

Andererseits, wie man im Link liest, konnte der Stil auch einen Film ruinieren (Mein Name ist Nobody).
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Wie die Zeit vergeht:oops:

Also...

Raumschiff Enterprise
Kampfstern Galactica (gut, dass die Neuauflage geglückt ist)
Raumpatrouille Orion

- als Kind hatte ich ein absolutes SF-Faible:-D

Airwolf, Batman und Mit Schirm, Charme und Melone waren auch ganz groß;)

Und die Cartoons... Einfach nur stellvertretend

Ducktales, Transformers, Jetsons und Flintstones und die Schlümpfe^^
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Joo, die hatten doch so nen Skelettwagen und der Oberfiesling nannte sich Prime Evil???
:)

verdammt, ohne Zitat gepostet! Ich beziehe mich auf die "anderen" Geisetrjäger!!!
 

nextfreenick

Cox Orange
Registriert
03.04.06
Beiträge
100
Oh Hilfe. Dieser Thread treibt mir glatt die Tränen in die Augen.
Ich gehe schwer davon aus, dass der durchschnittliche User hier zwischen 20-37 alt ist.
Kannst Du bitte das Limit erhöhen, sonst werde ich im Herbst überdurchschnittlich alt ...

Spock, Cpt. Future, Kimba, Mondbasis Alpha-1, Orion, Hui Buh, Biene Maja, die vielen Disney-Zeichentrickfilmchen, Flipper, Lassie, Herr Rossi, Barbapapa, Sandmännchen (Ost) vs. Sandmännchen (West) ... *SEUFZ*
*hol tief Luft*
*SEEEEUUUUFFZZZZZ*
Am Rande meines Erinnerungsvermögens treibt sich noch eine Serie (?) aus der Mitte der 70er herum und ich komme nicht mehr auf den Namen oder hilfreiche Details.
Es müsste das hier gewesen sein - kennt das jemand?
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Meinst Du die Expedition durch Asien in der mit Fahrzeugen, welche an der Hinterachse Kettenantrieb hatten, gefahren wurde? An die an kann ich mich noch erinnern. Vor allem an deren technische Schwierigkeiten. :) Klick.
 

nextfreenick

Cox Orange
Registriert
03.04.06
Beiträge
100
Ja, genau.
Aber mehr Infos habe ich auch nicht gefunden.
Wie schade, dass so viel verloren geht. Trotz Informationszeitalter und so. :-c

Jippii! Auf Fernsehserien.de kann man in der erweiterten Suche das Jahr eingeben und bekommt *alle* Serien!!

Kenn ihr noch Sandokan?
Davon gibt es wenigstens noch DVDs.
Oder die Onidin-Linie? Mandara? Die geheimnisvolle Insel?
 
Zuletzt bearbeitet: