• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iMac] Retina 27" mit alter Magicmouse geliefert

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
'abend

Hab da mal ne Frage:
Hab heute meinen neuen 27" Retina (2015 Late) geliefert bekommen. Das ich nur eine kabelgebundene Tastatur bekommen würde, wusste ich. Aber ich habe auch die "alte" Maus bekommen.

Ist mit der Vorstellung des neuen 27" nicht auch die alte Magig,Oase gegen die neuen mit Touchforce ersetzt worden? Oder irre ich mich da jetzt?

PS
Habe nicht direkt bei Apple gekauft.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.466
Was ist denn eine "Magig,Oase“? Also, bei meiner Lieferung vor 2 Tagen war sowohl die neue Magic-Maus als auch die neue Magic-Tastatur im Karton. Kam auch nicht von Apple direkt. Würde mich beim Lieferanten beschweren, offenbar hat da Jemand was ausgetauscht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.992
Wenn du nicht bei Apple direkt gekauft hast würde ich erst mal schauen on es sich bei deinem Gerät um den aktuellen iMac mit der ID 17,1 und nicht den Vorgänger von MID 2015 mit der ID 15,1 handelt. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass du ein älteres Gerät aus Lagerbeständen bekommen hast. Das würde auch die "alte" MagicMouse erklären.

@froyo52
Magic,Oase ist entweder ein Schreibfehler oder eine spassige Kreation der gelungenen Apple-Rechtschreibkorektur.:p

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
04.08.15
Beiträge
108
Wann hast du das Ding denn bestellt? Es kann sein, dass das neue Gerät zu deinem Bestellungszeitpunkt noch nicht gab und dir deshalb das alte zu geliefert wurde.
 

chrisja65

Erdapfel
Registriert
18.12.15
Beiträge
3
Kann es sein, dass ein Verständnisproblem vorliegt?
Die neue Magic Mouse hat kein Forcetouch (du schreibst Touchforce), sondern wie die alte Magic Mouse "nur" Multi-Touch!

Der einzige Unterschied ist meines Wissens:

Alte Magic Mouse = benötigt Batterien - auf der Unterseite abnehmbarer Deckel vom Batteriefach vorhanden?

Neue Magic Mouse = hat einen internen nicht wechselbaren Akku - auf der Unterseite ein Lightning Anschluss vorhanden?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Es gibt Zeiten...

Ich muss mich in mehr als nur einem Punkt korrigieren. Aber wenn, dann klotze ich auch :p
190958 schrieb:
@froyo52[/USER]
Magic,Oase ist entweder ein Schreibfehler oder eine spassige Kreation der gelungenen Apple-Rechtschreibkorektur.:p
MACaerer
Letzteres :cool:

Kann es sein, dass ein Verständnisproblem vorliegt?
Die neue Magic Mouse hat kein Forcetouch (du schreibst Touchforce), sondern wie die alte Magic Mouse "nur" Multi-Touch!
Absolut korrekt. Hab mich mit dem Trackpad vertan

Der einzige Unterschied ist meines Wissens:

Alte Magic Mouse = benötigt Batterien - auf der Unterseite abnehmbarer Deckel vom Batteriefach vorhanden?

Neue Magic Mouse = hat einen internen nicht wechselbaren Akku - auf der Unterseite ein Lightning Anschluss vorhanden?
Ebenfalls vollkommen richtig :)

Aber das Beste kommt zum Schluss:
Es war eine Magic Mouse 2 dabei. Ich habe dies aber erst gemerkt, als ich das Lightningkabel gefunden habe.

Also peinlicher geht es kaum noch :rolleyes:

Naja, nach ner anstrengenden Arbeitswoche darf man schon mal etwas verwirrt sein :cool:

Edit: Verkaufsangebot entfernt - Apfeltalk -
 
  • Like
Reaktionen: chrisja65