• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Retail-, OEM-, Bulkversion? Emulationsprogramm? Verzweifeln beim BootCamp... :-(

Procreatore

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
9
Das "eigenwillige Rechtsverständnis" rührt daher, dass ich mir als Student mit einem Einkommen von ein paar Hundertern monatlich kein Parallels um EUR 80,- und Windows um mind. 100,- leisten kann. Scheint ja auf Unverständnis zu stoßen... Vielleicht schaff ich als dummer Mediziner trotzdem dank Euren Tipps. Danke jedenfalls an alle. Für weitere Anregungen und Ideen: immer weiter posten! Danke.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Das "eigenwillige Rechtsverständnis" rührt daher, dass ich mir als Student mit einem Einkommen von ein paar Hundertern monatlich kein Parallels um EUR 80,- und Windows um mind. 100,- leisten kann.

Ergo gilt für dich das Urheberrecht nicht? Weil dir die Kohle fehlt, klaust du dann halt die Software?

Scheint ja auf Unverständnis zu stoßen...

Vollkommen. Nach diesem Statement noch mehr - du scheinst tatsächlich trotz dir bewusstem Straftatbestand keinerlei Unrechtsbewusstsein zu besitzen.

Ohne Gruss,
Dirk
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das "eigenwillige Rechtsverständnis" rührt daher, dass ich mir als Student mit einem Einkommen von ein paar Hundertern monatlich kein Parallels um EUR 80,- und Windows um mind. 100,- leisten kann. Scheint ja auf Unverständnis zu stoßen... Vielleicht schaff ich als dummer Mediziner trotzdem dank Euren Tipps. Danke jedenfalls an alle. Für weitere Anregungen und Ideen: immer weiter posten! Danke.
wenn du dann später deine Praxis hast, wünsche ich dir viele Patienten, die in Ermangelung eines ausreichenden Einkommens, deine Arzneimittelvorräte klauen und eventl. auch sonstige Hardware, die in deiner Praxis herumliegt( ist ja eh zur freien Verfügung, denn was für dich gilt sollte ja für jeden gelten). Diebstahl ist Diebstahl.
 

Procreatore

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
9
Uiui, da hab ich ja was angezettelt... Ihr habt ja Recht. Ich bin ja auch sonst kein Dieb, also wieso jetzt. Aber alles zusammen 200-250,- hinzublättern, ohne die Garantie zu haben, dass es funktioniert, im Gegenteil, sogar mit der Gewissheit, dass es nicht klappen wird, nachdem was die vom Apple-Support gesagt haben, hätte ich es vorerst doch gerne mal kostengünstiger ausprobiert. Aber da scheine ich wohl der einzige auf dieser braven Welt zu sein, der solche Gedanken hegt...

Trotzdem noch mit Gruß.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Man sollte das Kind mal nicht mit dem Bade ausschütten. Immerhin hat er ja glaubhaft versichert, dass er mit erheblichem Aufwand versucht hat seine Studentenlizenz zu nutzen. Nur sollte man sich auch dann auf die richtige Weise um Support bemühen und zu den Hilfestellungen Feedback geben. Da scheint es mir allerdings noch etwas zu hapern.

Ich warte immer noch auf eine Antwort auf die Frage ob die erstellte CD auf einem Windows Rechner bootbar ist.

Bisher haben wir doch noch jeden hier dazu gebracht seine CD richtig zu brennen.
 

Procreatore

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
9
Danke herzlichst! Die Studentenlizenz zu besorgen hat 1. auch was gekostet und war 2. nicht minder aufwendig, aber dafür 3. legal. Anscheinend hat BootCamp die aber nicht akzeptiert, weil sie keinen CD-Key beinhaltet...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Danke herzlichst! Die Studentenlizenz zu besorgen hat 1. auch was gekostet und war 2. nicht minder aufwendig, aber dafür 3. legal. Anscheinend hat BootCamp die aber nicht akzeptiert, weil sie keinen CD-Key beinhaltet...

Meine Güte, jetzt schieb' halt die CD mal in einen PC und schau' ob sie bootet. Ob da ein Key 'drauf ist oder nicht interessiert Boot Camp nicht die Bohne.

Dirk
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Uiui, da hab ich ja was angezettelt... Ihr habt ja Recht. Ich bin ja auch sonst kein Dieb, also wieso jetzt. Aber alles zusammen 200-250,- hinzublättern, ohne die Garantie zu haben, dass es funktioniert, im Gegenteil, sogar mit der Gewissheit, dass es nicht klappen wird, nachdem was die vom Apple-Support gesagt haben, hätte ich es vorerst doch gerne mal kostengünstiger ausprobiert. Aber da scheine ich wohl der einzige auf dieser braven Welt zu sein, der solche Gedanken hegt...

Trotzdem noch mit Gruß.

Parallels kannst du ausprobieren, bevor du es kaufen musst. Einfach hier runterladen und einen Trial Key anfordern.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
@gugucom :
Mach mir keine Angst, ich hatte angenommen, dass die Testversion umsonst ist und danach nichts weiteres kommt, wenn man es nicht weiternutzt
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Worauf bezieht sich das? Auf die wirre und durch nichts gedeckte Vermutung in Post 6?
Nach Ablauf der Testzeit kann man die testversion nicht mehr nutzen, ist klar. Wieso sollte da eine Rechnung kommen?
Generell würde ich auch die Parallels-Variante empfehlen, weil man da einfach flexibler ist und nicht eventuell ständig hin- und herbooten muß, und weil unter Parallels (oder einer anderen Virtualisierungslösung eine größere Vielfalt an Systemen möglich ist, z.B. kann man auch selbstzusammengebastelte Windowsversionen oder Win98 benutzen, ggf. auch alle parallel.
Wenn's aber wirklich nur um die Nutzung eines Programmes geht und man nicht ständig wechseln muß, und wenn XP+SP2 vorliegt, sollte es wirklich problemlos möglich sein, das ohne weitere Kosten via BootCamp zu installieren.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Und nach Ablauf der Testversion kommt dann die Rechnung für Parallels Vollversion in welcher Höhe?

Geschwätz aus der Etappe ;)
Nach 14 Tagen verweigert Parallels jeglichen weiteren Dienst und sonst nix.
Falls man vergessen hat, den Haken beim Empfang des Newsletters abzuwählen, wird man eben noch mit Mails vollgemüllt.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
@gugucom :
Mach mir keine Angst, ich hatte angenommen, dass die Testversion umsonst ist und danach nichts weiteres kommt, wenn man es nicht weiternutzt

Sorry, das war ein Mißverständnis! Ich war davon ausgegangen, daß hier ein Bedürfnis für eine mittelfristige Lösung vorliegt. D.h. dass beim Funktionieren auch gezahlt werden muß um dann während des Studiums oder des Semesters diese Software nutzen zu können.
 

Procreatore

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
9
Was für Windowsversionen akzeptiert den Parallels u.a.? Muss man das dann noch in dieses Emulationsprogramm installieren? Gewisse SPs von Nöten? LG
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Parallels macht meines Wissens so ziemlich alles, auch uralt Zeug (98SE) von MS. Das ist ein wirklich feiner Zug.
 

Procreatore

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
9
Meine lieben Helfer! Spät aber doch die freudige Nachricht: Es hat alles geklappt, BC braucht nicht eine orig. Retailversion, sondern nimmt auch andere Versionen, hauptsache diese haben einen Key und SP2. Partition läuft perfekt, stabiler aber auf FAT32, obwohl Datentausch hier nicht möglich zwischen den Partitionen. Parallels ist zum professionellen Arbeiten enorm mühsam, macht lieber ne Partition, da habt ihr langfristig mehr Freude damit!

Danke an alle und beste Grüße!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
....Wenn der erstellte Datenträger auf einem Windowsrechner bootet, dann geht es auch mit Bootcamp. ...


Hier habe ich mich gründlich geirrt. Das Booten von einem BIOS System ist keineswegs eine Garantie, dass es auch mit EFI geht. Besonders wenn mit Semikolon versionierte Filenamen nicht abgeschnitten werden stürzt der Bootvorgang bei EFI ab. Beim Brennen muss also wie gesagt Sorgfalt und die richtige Option benutzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch