• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Restore von TM bricht ab

idomin

Granny Smith
Registriert
25.09.12
Beiträge
16
Hallo,

meine Platte hat sich letzte Woche in meinem MB Pro (mid 2010) verabschiedet. ich habe jetzt alles über Disc Utilities mittels Start CD aufgeräumt, gelöscht, repariert, formatiert usw.
Danach habe ich nun mehrfach von einer TM einen Restore versucht. Ich habe verschiedene Backups probiert. Der Restore bricht leider bei ca. 4% jedesmal ab. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Dank & Gruss

Idomin
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@idomin,

01.
meine Platte hat sich letzte Woche in meinem MB Pro (mid 2010) verabschiedet
...was soviel heissen soll, das die Festplatte unrettbar Defekt ist und nicht mehr - auch in Teilen - ausgelesen werden kann?

02.
ich habe jetzt alles über Disc Utilities mittels Start CD aufgeräumt, gelöscht, repariert, formatiert usw.
...was soviel heissen soll, das Du das MacOS X neu installiert hast? - Das "aufgeräumt" und "repariert" irritiert mich.

03.
Danach habe ich nun mehrfach von einer TM einen Restore versucht.
...von einer externen Festplatte (USB oder Firewire) oder Time Capsule (LAN / WLAN)?

04.
Ich habe verschiedene Backups probiert
...wieso von verschiedenen Backups?

05. Welches MacOSX war denn bis zum Festplattenversagen installiert?

06.Welches MacOSX ist denn jetzt installiert?

07. Welche Festplatte war verbaut?

08. Welche Festplatte ist jetzt verbaut?

09. Weicht Dein MacBook pro (Mid2010) von den Standardkonfigurationen hardwareseitig ab (...irgendetwas umgebaut oder ausgetauscht)?

10. Hast Du zeitnahe Backups erstellt?

Ich habe eine Bitte. Falls Du bereit bist mir meine Fragen zu beantworten, dann bitte in der Reihenfolge mit Nummerierung wie von mir vorgegeben. Ich möchte nämlich kein "Suchrätsel" lösen, sondern einfach nur helfen. Und das ist manchmal schon schwer genug. Ich Danke für Dein Verständnis. :p
 
  • Like
Reaktionen: raven und markthenerd

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ist das immer noch die gleiche Platte, die du da
Zitat: aufgeräumt, gelöscht, repariert, formatiert usw.
hast? Wenn ja könnte es sein, dass die Platte einen mechanischen Defekt hat und bestimmte Sektoren nicht beschrieben werden können. Die High-Level-Formatierung, die das Festplatten-Dienstprogramm vornimmt, erkennt das (in der Regel) nicht. Wenn das der Fall ist dann ist es keine Wunder, dass das Restore vom BackUp nicht funktioniert.

MACaerer