1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Restdaten nach Jailbreak löschen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von wulh@lm, 03.08.09.

  1. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Hallo AT,
    Ich habe heute endlich mal auf 3.0 upgedatet und habe eigentlich nicht mehr vor, einen Jailbreak zu nutzen.
    Nun ja, am Anfang musste man ja ein wenig Speicher für den Jailbreak freimachen. So dann hatte mein iPod statt 7,6GB noch 6,77GB für meine Daten frei. So vor dem Update habe ich fast alles im Cydia deinstalliert, aber er meint immer noch, dass ich nur 6,77GB zur Verfügung habe.
    Kann ich das ohne ein erneutes jailbreaken wieder freimachen?

    Danke im Vorraus wulh@lm
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn du im DFU-Modus wiederherstellst, sollte das weg sein.
    Hast du nur geupdatet (was für ein Wort)?

    MfG
    MrFX
     
  3. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Aber ist es nicht so, dass die neuen MBPs' den DFU-Modus verhindern?
    Und ja, ich hab mir die neue FW bei iTunes runtergeladen und dann installiert.
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wieso sollten die den verhindern? Das ist ja die einzige Möglichkeit, bei einem Defekt des Systems (was ja auch ohne JB vorkommen kann) wiederherzustellen.
    Das Problem sind/waren wohl eher fehlerhafte USB-Treiber von 10.5.6.
    Ab 10.5.7 geht alles wieder wie bisher.

    MfG
    MrFX
     
  5. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    stimmt das wirklich?
     
  6. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ja geht inzwischen wieder ......

    wenn du garantiert alles wege haben willst machst du ein backup wegen deiner daten und danach einen factory reset ....der dauert ca 1std und dann wieder ganz normal aktuelle FW einspielen und deine daten draufpacken ....dann ist alles wie vorher
     
  7. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Ist der Factory Reset das Wiederherstellen im DFU-Mode oder was sonst?
     
  8. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nee factory reset geht tiefer

    einstellungen / allgemein / zuruecksetzen / inhalte & einstellungen loeschen - das dauert etwa 1 bis 2 stunden ... danach ist dein iPhone wie jungfraeulich
     
  9. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Ahh hab den Factory Reset grade gemacht und er synct grade wieder. Ich hab aber trotzdem nur noch die 6.77GB!!
     
  10. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    da bin ich mir wirklich nicht so sicher. Habe des öfteren schon gehört, dass das interne zurücksetzen im iphone selber keine so gute idee ist.
    ich würde immer den dfu mode zum wiederherstelen verwenden. nichts anderes. es heißt ja nicht umsonst, dass NUR nach einem wiederherstellen im DFU mode die garantie trotz vorherigem jailbreaken voll wieder da ist.

    leider muss ich dir sagen, dass das wiederherstellen auf die 3.0 nicht mehr möglich ist. da, wie du sicherlich schon mitbekommen hast, die neue 3.1 firmware rausgekommen ist und apple nur noch diese zum wiedereinspielen akzeptiert. aus deinem beitrag entnehme ich, dass du kein unlock brauchst. von daher dürfte für dich also das wiederherstellen im dfu mode auf die neue 3.1 kein problem sein. ein jailbreak ist für diese im moment noch nicht verfügbar (unlock schon gar nicht), aber so wie ich dich verstanden habe, legst du auf beides keinen wert.

    also kurz zusammengefasst. im dfu mode auf firmware 3.1 wiederherstellen.

    wenn dein problem dann noch besteht hier wieder melden.

    grüße hokage
     
  11. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Ok danke für den Tipp! Werd ich heute noch ausprobieren.

    Und PS: Guck mal in die Stichworte ;) Ich brauche keinen Unlock.
     
  12. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Free your iPod! :(
     
  13. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    muss man das verstehen? er sagt doch eben er braucht kein unlock. dann ist auch das updaten via itunes auf 3.1 kein problem. und auf einen jailbreak legt er ja auch keinen wert.
     

Diese Seite empfehlen