• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Restdaten nach Jailbreak löschen

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Hallo AT,
Ich habe heute endlich mal auf 3.0 upgedatet und habe eigentlich nicht mehr vor, einen Jailbreak zu nutzen.
Nun ja, am Anfang musste man ja ein wenig Speicher für den Jailbreak freimachen. So dann hatte mein iPod statt 7,6GB noch 6,77GB für meine Daten frei. So vor dem Update habe ich fast alles im Cydia deinstalliert, aber er meint immer noch, dass ich nur 6,77GB zur Verfügung habe.
Kann ich das ohne ein erneutes jailbreaken wieder freimachen?

Danke im Vorraus wulh@lm
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du im DFU-Modus wiederherstellst, sollte das weg sein.
Hast du nur geupdatet (was für ein Wort)?

MfG
MrFX
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Moin!

Wenn du im DFU-Modus wiederherstellst, sollte das weg sein.
Hast du nur geupdatet (was für ein Wort)?

MfG
MrFX

Aber ist es nicht so, dass die neuen MBPs' den DFU-Modus verhindern?
Und ja, ich hab mir die neue FW bei iTunes runtergeladen und dann installiert.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wieso sollten die den verhindern? Das ist ja die einzige Möglichkeit, bei einem Defekt des Systems (was ja auch ohne JB vorkommen kann) wiederherzustellen.
Das Problem sind/waren wohl eher fehlerhafte USB-Treiber von 10.5.6.
Ab 10.5.7 geht alles wieder wie bisher.

MfG
MrFX
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ja geht inzwischen wieder ......

wenn du garantiert alles wege haben willst machst du ein backup wegen deiner daten und danach einen factory reset ....der dauert ca 1std und dann wieder ganz normal aktuelle FW einspielen und deine daten draufpacken ....dann ist alles wie vorher
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ist der Factory Reset das Wiederherstellen im DFU-Mode oder was sonst?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nee factory reset geht tiefer

einstellungen / allgemein / zuruecksetzen / inhalte & einstellungen loeschen - das dauert etwa 1 bis 2 stunden ... danach ist dein iPhone wie jungfraeulich
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ahh hab den Factory Reset grade gemacht und er synct grade wieder. Ich hab aber trotzdem nur noch die 6.77GB!!
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
nee factory reset geht tiefer

einstellungen / allgemein / zuruecksetzen / inhalte & einstellungen loeschen - das dauert etwa 1 bis 2 stunden ... danach ist dein iPhone wie jungfraeulich

da bin ich mir wirklich nicht so sicher. Habe des öfteren schon gehört, dass das interne zurücksetzen im iphone selber keine so gute idee ist.
ich würde immer den dfu mode zum wiederherstelen verwenden. nichts anderes. es heißt ja nicht umsonst, dass NUR nach einem wiederherstellen im DFU mode die garantie trotz vorherigem jailbreaken voll wieder da ist.

leider muss ich dir sagen, dass das wiederherstellen auf die 3.0 nicht mehr möglich ist. da, wie du sicherlich schon mitbekommen hast, die neue 3.1 firmware rausgekommen ist und apple nur noch diese zum wiedereinspielen akzeptiert. aus deinem beitrag entnehme ich, dass du kein unlock brauchst. von daher dürfte für dich also das wiederherstellen im dfu mode auf die neue 3.1 kein problem sein. ein jailbreak ist für diese im moment noch nicht verfügbar (unlock schon gar nicht), aber so wie ich dich verstanden habe, legst du auf beides keinen wert.

also kurz zusammengefasst. im dfu mode auf firmware 3.1 wiederherstellen.

wenn dein problem dann noch besteht hier wieder melden.

grüße hokage
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ok danke für den Tipp! Werd ich heute noch ausprobieren.

Und PS: Guck mal in die Stichworte ;) Ich brauche keinen Unlock.