1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Restaurant in Hamburg gesucht!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Mosurft, 15.03.09.

  1. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Guten morgen!


    Ich werde demnächst wieder einmal nach Hamburg fahren. Diesmal aber mit weiblicher Begleitung.

    Da wir noch ins Konzert gehen, wäre es angebracht, vorher schön essen zu gehen.

    Kennt jemand von euch ein gutes und vor allem schönes Restaurant in der Innenstadt von Hamburg, unbedingt mit Atmosphäre und toller Aussicht (oder gar auf der Alster? Ich erinner mich vage, dass es da welche gab, ich wär länger nicht mehr in Hamburg...)? Es sollte allerdings nicht alle preislichen Rahmen sprengen, sonst wird es meiner Begleitung wahrscheinlich unangenehm. (Nicht mehr als 18 € für ein Hauptgericht).

    Hat jemand Tipps? Vielen Dank und Grüße!
     
  2. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
  3. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Schau Dich doch bei Qype um... Auf der Seite kann man ja auf eine Stadt bezogene
    Bewertungen lesen.

    Einen Blick auf die Aussenalster gibt es im Meridian Hotel.

    Oder besuche die Systemgastronomie "Vapiano", für Mann und Frau sowie das Portmonee ganz gut geeignet ;)
     
  4. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Ich kann das East empfehlen :)
    Aber ich glaube nicht, dass es das ist, was Du suchst...
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... yoshi würde sicher nen Subways empfehlen :eek: :p :-D
     
  6. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    Mit und bei "Anna" kannst Du schwer beeindrucken. Sehr gefühlvolles Ambiente, Blick auf's Wasser und in der warmen Saison haben die auch Tische auf dem Wasser/Ponton. Preise habe ich jetzt nicht komplett im Kopf, sind für die Lage und die Qualitiät im Rahmen.

    Unbedingt! rechtzeitig reservieren, mal eben hingehen ist nie möglich.

    http://www.alacarte.de/welcome/go/116/intro1.htm


    Viel Spaß, Bertha
     
  7. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Das ist vom Hotel East oder? Da war ich mal drin...das hatte ich ganz vergessen ;)...

    Damals fand ichs ziemlich geil, allein vom Aussehen und dem Interieur. Wie ist das essen dort? Preislich müsste das ja zwischen 18 und 25 Euro für ein Hauptgericht liegen...?


    Edit: @ Bertha: Dein Tipp sieht auch ziemlich toll aus..warum hab ich sowas immer übersehen? ;)


    Vapiano fällt leider raus, haben wir hier in Münster auch ;) aber sonst ist das sehr gut...vor allem in HH fand ichs sehr schön da.
     
  8. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Genau, der Herr Rach freut sich immer :-D

    Ich fand das Block House am Hbf immer toll, aber der Ausblick ist naja :p
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    graurocks ;)
     
  10. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Das ist das, was bei irgendeinem Restaurantwettbewerb eines Privatsenders gewonnen hat oder? ;) Und es hat sogar immernoch offen ;)

    Bei Qype habe ich noch das Genno's gefunden, was zumindest von außen ganz heimelig aussieht.

    Vielleicht ist die Aussicht nicht ganz so toll, aber sie soll ja auch nicht nach draußen gucken ;)

    Kennt das jemand?
     
  11. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Sehr zu empfehlen:
    http://www.lecanard-hamburg.de/

    Rechtzeitig reservieren. Mit etwas Glück und Überredungskunst, bekommt ihr auch einen Fensterplatz mit Blick auf die Alster ;)
     
  12. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    Die Alster, die Du meinst, ist die Elbe.
    Und Hauptgerichte um 18 Euro? Im Canard? Eher nicht.
     
  13. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Ich habe damals nur Wasser gesehen und dachte es wäre die Alster :-D Das mit den 18 Euro habe ich leider übersehen. ;)
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    meines wissens verloren. deswegen auch dabei ein ironie-smiley :)
     
  15. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Persönlich würde ich in Hamburg möglicherweise eine Fischbude bevorzugen, um das Zeug mal so richtig frisch genießen zu können …
     
  16. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Hrhrhr das gefällt mir ;) ein Contest im Privatfernsehen machen, dabei verlieren ;) wie bitter...


    und übrigens: Danke für die rege Beteiligung! :-D
     
  17. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Falls du noch immer auf der Suche bist: NIL
     
  18. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    Zum "besonders essen" fällt mir das Rive ein (unbedingt reservieren!), ansonsten Winterhuder Fährhaus (Allegria) soll auch toll sein, war ich selbst aber noch nicht essen.
     
  19. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Genau, gehört zu dem Hotel. Liegt sozusagen hinter der Reeperbahn. Allerdings kannst du da den guten Ausblick vergessen ;)
    Wenn du auf feines Ambiente, gute Musik und viel Wert auf gutes Design legst, geh da hin ;)
     
  20. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Hm...das Rive sieht hammer aus, scheint aber, allein schon da es im Gault Millau gelobt wird und 42,50 für ein Gericht als "Kampfpreis" bezeichnet werden, etwas außerhalb des Budgets...obwohl es natürlich sehr schön wäre...
     

Diese Seite empfehlen