Restaurant in Hamburg gesucht!

  • Ersteller User 58563
  • Erstellt am

User 58563

Gast
Guten morgen!


Ich werde demnächst wieder einmal nach Hamburg fahren. Diesmal aber mit weiblicher Begleitung.

Da wir noch ins Konzert gehen, wäre es angebracht, vorher schön essen zu gehen.

Kennt jemand von euch ein gutes und vor allem schönes Restaurant in der Innenstadt von Hamburg, unbedingt mit Atmosphäre und toller Aussicht (oder gar auf der Alster? Ich erinner mich vage, dass es da welche gab, ich wär länger nicht mehr in Hamburg...)? Es sollte allerdings nicht alle preislichen Rahmen sprengen, sonst wird es meiner Begleitung wahrscheinlich unangenehm. (Nicht mehr als 18 € für ein Hauptgericht).

Hat jemand Tipps? Vielen Dank und Grüße!
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Schau Dich doch bei Qype um... Auf der Seite kann man ja auf eine Stadt bezogene
Bewertungen lesen.

Einen Blick auf die Aussenalster gibt es im Meridian Hotel.

Oder besuche die Systemgastronomie "Vapiano", für Mann und Frau sowie das Portmonee ganz gut geeignet ;)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ich kann das East empfehlen :)
Aber ich glaube nicht, dass es das ist, was Du suchst...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... yoshi würde sicher nen Subways empfehlen :eek: :p :-D
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Mit und bei "Anna" kannst Du schwer beeindrucken. Sehr gefühlvolles Ambiente, Blick auf's Wasser und in der warmen Saison haben die auch Tische auf dem Wasser/Ponton. Preise habe ich jetzt nicht komplett im Kopf, sind für die Lage und die Qualitiät im Rahmen.

Unbedingt! rechtzeitig reservieren, mal eben hingehen ist nie möglich.

http://www.alacarte.de/welcome/go/116/intro1.htm


Viel Spaß, Bertha
 

User 58563

Gast
Ich kann das East empfehlen :)
Aber ich glaube nicht, dass es das ist, was Du suchst...

Das ist vom Hotel East oder? Da war ich mal drin...das hatte ich ganz vergessen ;)...

Damals fand ichs ziemlich geil, allein vom Aussehen und dem Interieur. Wie ist das essen dort? Preislich müsste das ja zwischen 18 und 25 Euro für ein Hauptgericht liegen...?


Edit: @ Bertha: Dein Tipp sieht auch ziemlich toll aus..warum hab ich sowas immer übersehen? ;)


Vapiano fällt leider raus, haben wir hier in Münster auch ;) aber sonst ist das sehr gut...vor allem in HH fand ichs sehr schön da.
 

User 58563

Gast
Das ist das, was bei irgendeinem Restaurantwettbewerb eines Privatsenders gewonnen hat oder? ;) Und es hat sogar immernoch offen ;)

Bei Qype habe ich noch das Genno's gefunden, was zumindest von außen ganz heimelig aussieht.

Vielleicht ist die Aussicht nicht ganz so toll, aber sie soll ja auch nicht nach draußen gucken ;)

Kennt das jemand?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Die Alster, die Du meinst, ist die Elbe.
Und Hauptgerichte um 18 Euro? Im Canard? Eher nicht.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich habe damals nur Wasser gesehen und dachte es wäre die Alster :-D Das mit den 18 Euro habe ich leider übersehen. ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Persönlich würde ich in Hamburg möglicherweise eine Fischbude bevorzugen, um das Zeug mal so richtig frisch genießen zu können …
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Falls du noch immer auf der Suche bist: NIL
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Zum "besonders essen" fällt mir das Rive ein (unbedingt reservieren!), ansonsten Winterhuder Fährhaus (Allegria) soll auch toll sein, war ich selbst aber noch nicht essen.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Das ist vom Hotel East oder? Da war ich mal drin...das hatte ich ganz vergessen ;)...

Damals fand ichs ziemlich geil, allein vom Aussehen und dem Interieur. Wie ist das essen dort? Preislich müsste das ja zwischen 18 und 25 Euro für ein Hauptgericht liegen...?

Genau, gehört zu dem Hotel. Liegt sozusagen hinter der Reeperbahn. Allerdings kannst du da den guten Ausblick vergessen ;)
Wenn du auf feines Ambiente, gute Musik und viel Wert auf gutes Design legst, geh da hin ;)
 

User 58563

Gast
Hm...das Rive sieht hammer aus, scheint aber, allein schon da es im Gault Millau gelobt wird und 42,50 für ein Gericht als "Kampfpreis" bezeichnet werden, etwas außerhalb des Budgets...obwohl es natürlich sehr schön wäre...