• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Resident Evil 4: Horror auf iPhone und iPod touch

AppleApe

Jonagold
Registriert
26.06.06
Beiträge
22
Habs mal etwas angespielt. Muss sagen ist doch ne sehr abgespeckte Version des Originals. Wirklich spaßig wars auch nicht. Die Steuerung ist aber nicht ganz so schlimm, wie es im Video aussah.
Naja vieleicht wirds noch besser ;)
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Also bei mir geht es nicht. Immer wenn ich das Resi 4 Symbol anklicke, startet es für 2 Sekunden und dann geht es wieder raus. Hat noch jemand das Problem?
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Also die Vorschau ist mal ziemlich lame ... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Die PS 2 Version war auch nicht die schnellste, es ging auch da mehr um eine beklemmende Atmosphäre.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Wuuuuah der Kettensägenmann.. Vor dem hatte ich in Resi 5 immer übelst Schiss *g*
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Naja ich find Resi 4 kann man am besten aufm PC zoggn, mit dem Texturen Patch natürlich.

Aber sooo schlecht ist die Steuerung nicht, hab Resident Evil Degeneration die Lite Version probiert und da ist die STeuerung auch so wie beim 4er. Geht wenn man sichs angewöhnt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Die Steuerung is eine Standardsteuerung für dieses Third-Person-Shooter Genre am iPhone. Auch Terminator Salvation oder Brothers In Arms greifen darauf zurück.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
:)

Ich persönlich finde die Grafik ganz nett aber die Steuerung immer noch zu schlecht. EInen Shooter kann man nicht ohne echte Knöpfe spielen :cool:
richtig... vor allem nicht ohne Maus! Auch mit einem Gamepad kann man keinen Shooter spielen, 0 aim, kann man alles knicken! Spaß = Genauigkeit = 0. Genau ist das nur, wenn ein dummer aimbot an ist. LAAAANGWEILIG!

Die Steuerung is eine Standardsteuerung für dieses Third-Person-Shooter Genre am iPhone. Auch Terminator Salvation oder Brothers In Arms greifen darauf zurück.

ja... furchtbar, ich finde daran garnix.

Ganz nebenbei fand ich noch alle Resident Evil Spiele ziemlich langweilig. Mehr als 10 Minuten vertrag ich das stupide tun meist nicht und legs weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
:)

Ich persönlich finde die Grafik ganz nett aber die Steuerung immer noch zu schlecht. EInen Shooter kann man nicht ohne echte Knöpfe spielen :cool:

Und ohne Maus auch nicht. Deswegen war RE4 auf der PS2 Müll. Und in dem Video schaut die Steuerung auch nicht viel besser aus o_O
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
hmm das sieht richtig schlecht aus irgendwie..billiger rip-off um kohle zu machen,mehr ist das nicht. naja fand eigentlich auch nur resident evil 1(besser gesagt biohazard auf meiner japano playstation) damals gut gerade wegen dem herrenhaus,fand teil 2 schon lame..
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Also über die RESI-Reihe kann man ja denken was man will aber Capcom hat mit RESI 1 ein neues Genre geschaffen. Mir persönlich hat RESI 1 auch am besten gefallen. Die Steuerung sieht in dem Video tatsächlich sehr anstrengend aus. Ich hätte da mit meinen Wurstfingern gar keine Lust drauf. Dann lieber Point&Click Adventures like Monkey Island und Co.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hi Leute,
bei mir geht der AppStore zurzeit nicht (Pc,iPod,iPhone) kp warum, aber egal. Hat jemand das RE auf dem iPod Touch 1g oder iPhone 2g gespielt? Wie flüssig läuft denn das ganze? Habe bedenken, weil wenn ich es mir kaufe (falls der AppStore wieder geht), dass die 3D Grafik ziehmlich den "Prozessor" auslastet.

Danke schonmal :):).

Gruß

max
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
die steuerung sieht n wenig hakelig aus.
hab auch grad gesehn, dass man nich zerfleischt wird, wenn man stirbt... langweilig :p