• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Report: Neues iPad mit ähnlicher Kamera wie iPhone 11

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Das sieht genauso idiotisch aus, wie vor einigen Jahren noch das Tragen großer Kopfhörer in der Öffentlichkeit. Heute ist es normal und keiner guckt mehr.

So wäre es auch beim iPad mit Fotos machen. Da es aber nur wenige machen, wird es immer etwas sonderbar aussehen, da wir uns an den Anblick nicht gewöhnt haben.

Ist das deiner Beobachtung nach so? Ich empfinde es etwas anders. Nachdem es immer mehr TWS Kopfhörer gibt werde ich, gefühlt, mit Overears immer öfter blöd angeschaut. Ausnahme Flugzeug, irgendwie hat da dann jeder seine ANCs auf ;) Auf der anderen Seite - iPads können schon lang fotografieren. "Akzeptierter" scheint mir das Thema nicht geworden zu sein. Ausnahme Firma und Flipcharts. Da stehen mittlerweile am Ende alle mit ihrem iPad davor ^^
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ach. Ihr müsst nur mal so cool werden, wie der Kerl in dem Werbespot für’s neue iPad. :p
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Für Begehungen bei mir auf der Arbeit ist eine Kamera schon super. Foto machen Mangel einzeichnen und dem Bericht hinzufügen.
Leider gibt es bei uns keine Apple Produkte. Ich soll mal bei Huawei oder Samsung schauen.
Gibt es da überhaupt was ähnliches? Bei Samsung gibt es wohl auch Tablets mit Windows 10.
 

Niki73

Boskoop
Registriert
10.03.18
Beiträge
39
Ich habe schon lange ein Ipad. Und ich nutze die Kamera ausschließlich um Belege zu scannen, sonst nie. dafür fotografiere ich viel mit dem Iphone Kamera. Klar jede Nutzung ist individuell, aber nachvollziehen kann ich es nicht, was eine super Kamera in einem Ipad zu suchen hat.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Es wurde hier ja schon angerissen. Das iPad wird nicht nur für den deutschen Markt gebaut. Andere Märkte, anderes Nutzungsverhalten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Apple ist ja nicht gerade dafür bekannt, unnötige Technik zu verbauen ohne Grund.
Als Verkaufsargument zieht die neue Cam auch eher weniger wenn da kein Interesse wäre.
Also entweder weis Apple, das die Cam in anderen Ländern mehr genutzt wird, oder sie haben noch eine neue Funktion in der Hinterhand, für die die Cam genutzt werden soll ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Dass die Kamera beim iPad verbessert wird macht Sinn um es für so manchen abzurunden oder auch um neue Kunden zu gewinnen, nicht jeder möchte ein iPhone aber vielleicht liebäugelt der ein oder andere mit einem Notebookersatz in Form eines Tablets und wenn die Kamera so gut wäre wie in einem iPhone, wer weiß.
Es wird Apple ja auch nicht weh tun eine gute Kamera im iPad zu verbauen, wenn man es denn mit dem Preis hinbekommen wird. Ich denke dass man die Preise nicht noch weiter anziehen sollte, die Absatzzahlen der letzten Zeit sprechen ihre Sprache. Der Markt hat eine gewisse Sättigung und wenn jetzt die einzige Neuerung beim iPhone und iPad die Kamera sein wird dann wird derjenige umsteigen, der es dieses Jahr machen wollte und vielleicht auch der ein oder andere sein erstes iPad kaufen.
Nur für eine neue Kamera wechsel ich kein Gerät, zumal bei gleicher äußerer Optik, wobei diese Kamera am iPad ja noch erträglich ist, am iPhone ist das eine desaströse Optik.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Desaströse Optik trifft es perfekt Mure77.
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Design wird hier mM. nach überbewertet - bei der Watch kann ich das auf jeden Fall nachvollziehen, aber bei nem IPad? Usebility ist das Zauberwort und wenn das Ding ne bessere Kamera bekommt, immer her damit. Ist genauso mit dem iMac: dieses blöde ultraflache Gehäuse auf Kosten von optimaler Wärmeabfuhr und Reparaturfähigkeit, wird Zeit, dass das aufhört.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Am iPad sollte eine Kamera verwendet werden, die für das Scannen von Dokumenten optimiert ist.

Möglicherweise lässt sich ja genau das mit mehreren Optiken tatsächlich verbessern. Bessere Trennung des Dokuments vom Hintergrund, besseres gerade Richten des Dokuments und ähnliches. Ggf. unterstützt durch AR-Techniken, die ja auf ähnliche Weise mit erkannten Objekten umgehen müssen; also Form und Lage im Raum erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: wir43