• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reparatur, Seriennummer

Samu68

Erdapfel
Registriert
21.07.20
Beiträge
4
Hallo Profis,
Habe ein Problem, das ich nicht durchschaue und bräuchte eure Hilfe Ich erzähle mal, was mir (amateur) relevant erscheint.
Habe iPhone sxMax zur Reparatur gegeben und nach 5 Wochen immer noch nix gehört. Auf meine Anfrage hin hieß es das Gerät war erst in Deutschland zur Reparatur gesendet worden, da aber diese Werkstatt übervoll war wurde es an eine neue Werkstatt nach Spanien geschickt, daher würde die Reparatur noch dauern. Nach weiteren 4 Wochen konnte mir niemand etwas zum aktuellen Stand mitteilen. Ich hab mich beschwert, darauf wurde mir ein neues Gerät im Austausch angeboten. Das alte haben wir aus der ID gelöscht das neue registriert. Nach weiteren 8wochen bekam ich die Nachricht, dass find my Iphone des alten Gerätes aktiviert sei, das Gerät somit nicht wieder verkauft werden könne. Der Screenshot der registrierten Geräte reicht als Beweis nicht aus, mir wird eine zweite ID unterstellt. Nach mehreren Telefonaten dem Apple support kann mir aus datenschutzrechtlicher Sicht keiner weiterhelfen. Zwischenzeitlich wurde ich aufgefordert das neue Gerät zu bezahlen. Nun habe ich bei der schriftlichen Zusammenstellung der historie festgestellt dass die mir mitgeteilt Seriennummer des alten Gerätes nicht mit der Seriennummer des alten Kartons übereinstimmt. Was wird hier gespielt. Gibt es jemanden in diesem Forum, der mir hilfreiche Infos geben kann?
 

Mitglied 105235

Gast
Langt das hier nicht?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Und jetzt willst du extra ein Usertreffen organisieren wegen dieses Problems?
Hast du schon einen Ort angepeilt?
 

Samu68

Erdapfel
Registriert
21.07.20
Beiträge
4
'Usertreffen organisieren'?!, ne das wollte ich nicht😅 bin sonst nicht aktiv in Foren unterwegs, hab also null erfahrung.
Weiss grad nicht mehr weiter. Daher
Wollte ich hier nur fragen ob mir jemand hilfreiche Informationen geben kann was ich noch tun kann, diese Situation aufzulösen.
Ne, m4d-maNu, Leider reicht alles bisherige nicht.....
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bei solch einer verworrenen Situation hilfreiche Ratschläge zu geben, erscheint kaum möglich.

Wahrscheinlich wäre es der bessere Weg, professionellen rechtlichen Beistand zu suchen, den kann Dir hier im Forum leider niemand bieten.

@MacAlzenau
Die Bemerkung war nun wirklich unnötig.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Die Bemerkung bezog sich darauf, daß der Thread ursprünglich im Bereich Usertreffen erstellt wurde. Ich habe das hierher verschoben und erst dann den Parallelthread entdeckt und gelöscht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich auch nicht, aber der Vorschlag ohne die Vorkenntnis macht den Thread erst interessant
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Mitglied 105235

Gast
Ne, m4d-maNu, Leider reicht alles bisherige nicht.....
Das war von mir eher in die Richtung gemeint ob nicht ein Thread langt für deine Frage bzw. die eventuelle Hilfe.

Denn wir können da eh relativ wenig machen, außer dir diese Tipp zu geben
Wahrscheinlich wäre es der bessere Weg, professionellen rechtlichen Beistand zu suchen, den kann Dir hier im Forum leider niemand bieten.
 

coupred

Golden Delicious
Registriert
25.09.19
Beiträge
10
Das alte haben wir aus der ID gelöscht das neue registriert.
Screenshot machen und als Beweis aufheben.
Der Screenshot der registrierten Geräte reicht als Beweis nicht aus, mir wird eine zweite ID unterstellt.
Deren Problem. Wie wollen die das denn beweisen?
Zwischenzeitlich wurde ich aufgefordert das neue Gerät zu bezahlen.
Forderung zurückweisen. Belege mitschicken. Tee trinken und abwarten. Ob die bei der dürftigen Beweislage klagen, ist ungewiss.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Benutzer 239155

Gast
Das alte haben wir aus der ID gelöscht das neue registriert.

Wie schon gesagt, Screenshot machen und aufbewahren.

Nach weiteren 8wochen bekam ich die Nachricht, dass find my Iphone des alten Gerätes aktiviert sei, das Gerät somit nicht wieder verkauft werden könne. Der Screenshot der registrierten Geräte reicht als Beweis nicht aus, mir wird eine zweite ID unterstellt.

Deren Problem, nicht Deines!

Zwischenzeitlich wurde ich aufgefordert das neue Gerät zu bezahlen.

Ablehnen! Das war Ersatz.

Nun habe ich bei der schriftlichen Zusammenstellung der historie festgestellt dass die mir mitgeteilt Seriennummer des alten Gerätes nicht mit der Seriennummer des alten Kartons übereinstimmt.

Alten Karton und alte Rechnung behalten. Nichts von falscher Seriennummer sagen!!! Das behälst Du Dir als Trumpf, wenn es sie Dir mit einem Mahnverfahren kommen.

Bevor vom Amtsgericht kein Schreiben kommt, kannst Du alles ignorieren. Sollte aber ein Brief wegen Mahnverfahren vom
Amtgericht kommen, musst Du fristgerecht Deine Darstellung vorlegen. Dann schreibst Du, dass Du nicht zahlen wirst, weil das Gerät ein Ersatz für Dein defektes war und Du das alte wie gewünscht entfernt hättest.

Erst wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt, holst Du Dein Ass mit der falschen Seriennummer hervor.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Samu68

Erdapfel
Registriert
21.07.20
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Viiiieeelen herzlichen Dank für eure schnellen und so unterstützenden Antworten!!👍😊 Dieses hin und her hat mich jetzt schon etwas aufgewühlt. Eure Ratschläge werde ich befolgen, alles ist dokumentiert, jetzt lehne ich mich entspannt zurück und genieße meinen Rosé. Das Leben kann soo schön sein.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ☀️😎
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf