- Registriert
- 21.07.20
- Beiträge
- 4
Hallo Profis,
Habe ein Problem, das ich nicht durchschaue und bräuchte eure Hilfe Ich erzähle mal, was mir (amateur) relevant erscheint.
Habe iPhone sxMax zur Reparatur gegeben und nach 5 Wochen immer noch nix gehört. Auf meine Anfrage hin hieß es das Gerät war erst in Deutschland zur Reparatur gesendet worden, da aber diese Werkstatt übervoll war wurde es an eine neue Werkstatt nach Spanien geschickt, daher würde die Reparatur noch dauern. Nach weiteren 4 Wochen konnte mir niemand etwas zum aktuellen Stand mitteilen. Ich hab mich beschwert, darauf wurde mir ein neues Gerät im Austausch angeboten. Das alte haben wir aus der ID gelöscht das neue registriert. Nach weiteren 8wochen bekam ich die Nachricht, dass find my Iphone des alten Gerätes aktiviert sei, das Gerät somit nicht wieder verkauft werden könne. Der Screenshot der registrierten Geräte reicht als Beweis nicht aus, mir wird eine zweite ID unterstellt. Nach mehreren Telefonaten dem Apple support kann mir aus datenschutzrechtlicher Sicht keiner weiterhelfen. Zwischenzeitlich wurde ich aufgefordert das neue Gerät zu bezahlen. Nun habe ich bei der schriftlichen Zusammenstellung der historie festgestellt dass die mir mitgeteilt Seriennummer des alten Gerätes nicht mit der Seriennummer des alten Kartons übereinstimmt. Was wird hier gespielt. Gibt es jemanden in diesem Forum, der mir hilfreiche Infos geben kann?
Habe ein Problem, das ich nicht durchschaue und bräuchte eure Hilfe Ich erzähle mal, was mir (amateur) relevant erscheint.
Habe iPhone sxMax zur Reparatur gegeben und nach 5 Wochen immer noch nix gehört. Auf meine Anfrage hin hieß es das Gerät war erst in Deutschland zur Reparatur gesendet worden, da aber diese Werkstatt übervoll war wurde es an eine neue Werkstatt nach Spanien geschickt, daher würde die Reparatur noch dauern. Nach weiteren 4 Wochen konnte mir niemand etwas zum aktuellen Stand mitteilen. Ich hab mich beschwert, darauf wurde mir ein neues Gerät im Austausch angeboten. Das alte haben wir aus der ID gelöscht das neue registriert. Nach weiteren 8wochen bekam ich die Nachricht, dass find my Iphone des alten Gerätes aktiviert sei, das Gerät somit nicht wieder verkauft werden könne. Der Screenshot der registrierten Geräte reicht als Beweis nicht aus, mir wird eine zweite ID unterstellt. Nach mehreren Telefonaten dem Apple support kann mir aus datenschutzrechtlicher Sicht keiner weiterhelfen. Zwischenzeitlich wurde ich aufgefordert das neue Gerät zu bezahlen. Nun habe ich bei der schriftlichen Zusammenstellung der historie festgestellt dass die mir mitgeteilt Seriennummer des alten Gerätes nicht mit der Seriennummer des alten Kartons übereinstimmt. Was wird hier gespielt. Gibt es jemanden in diesem Forum, der mir hilfreiche Infos geben kann?