Reparatur eines iPhones durch Apple (Jailbreak)

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wie läuft das denn dann wenn das Gerät wieder da ist? Sind ja erstmal alle Daten weg.

Kann mann dann einfach über iTunes wiederherstellen, und die Daten, der Jailbreak und der Unlock sind wieder da?
nein. nur die userdaten werden zurückgespielt (wenn man das möchte). jailbreak/unlock sind naturgemäß so nicht wieder zurück auf dem iphone und müssen erneut vorgenommen werden ...
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Kann ich denn einfach mein über PwnageTool hergestelltes *.ipsw-File mittels DFÜ-Mode wieder aufs Iphone spielen? Das sollte ja auch beim 2. Mal für den Unlock und den Jailbreak sorgen.
Dann müsste ich nurnoch über iTunes mein Backup wieder einspielen und es sollte alles wieder so sein wie vorher, oder?
(Ich schick mein iPhone morgen ein, darum frage ich so genau...)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Kann ich denn einfach mein über PwnageTool hergestelltes *.ipsw-File mittels DFÜ-Mode wieder aufs Iphone spielen? Das sollte ja auch beim 2. Mal für den Unlock und den Jailbreak sorgen.
Dann müsste ich nurnoch über iTunes mein Backup wieder einspielen und es sollte alles wieder so sein wie vorher, oder?
(Ich schick mein iPhone morgen ein, darum frage ich so genau...)

Ganz genau. Auch wenn mich Fehler 1600 leicht wahnsinnig machte... und das Gerät ist dann nicht mehr auf dich registriert. Dazu bräuchte man die entsprechende SIM-Karte.

Siehe: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-1-g-t181336.html
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
@ Kwoth: Was meinst du? Im verlinkten Thread steht nichts von nem Fehler 1600!

Und was auch immer es ist, wo steht eine Lösung für diesen Fehler? ;)

Ich hoffe ja, dass ich mein Gerät wiederbekomme, dann sollte mich das mit der Registrierung doch nicht treffen, oder?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
@ Kwoth: Was meinst du? Im verlinkten Thread steht nichts von nem Fehler 1600!

Fehler 1600 benennt auch nur einen nicht näher definierten Fehler in der USB-Verbindung. Aber darum ging es ja auch nicht.

Ich nehme mal an, dass du ein T-Mobile Gerät besitzt? Dann dürftest du dieses nicht mehr problemlos registrieren können. Darum ging es in dem verlinkten Thread.
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Ich habe das Gerät gerade bei Apple registriert. Das wird dann ja wohl kaum aufgehoben ;)
 

FireCorteX

Golden Delicious
Registriert
16.09.10
Beiträge
7
kleiner Tipp an alle, die ihr iPhone einsenden und dabei die Einstellungen löschen.
Bevor ihr das macht, löscht die kompletten Daten über den PC vom iPhone, also, anschließen, und Mediathek des iPhones leer machen! Warum? Ich hab's nicht gemacht, hatte ca. 4,9 GB des Speichers von meinem iPhone 3G 8GB belegt, und musste über 1 Stunde warten bis es endlich mal fertig war mit zurücksetzen. Ich dachte es macht einen Witz, als dort stand: Hiermit werden alle Dateien, Fotos, Musik, und Videos unwiderruflich vom iPhone entfernt. Dauer: ca. 1. Stunde

Um euch den Stress zu ersparen dachte ich mir, sag ich euch einfach mal bescheid was die definitiv schnellere, und weniger nervenaufreibende Methode ist :D

Mfg, und danke für den Hinweis übers unkenntlich machen @.david
FireCorteX