• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reparatur der MacBook-Macken

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
TAVLON schrieb:
an meisten stört mich aber immernoch, dass apple scheinbar nicht ein einziges ihrer books mal in die hand genommen hat, bevor sie es in massen falsch zusammenbauen. das find ich wirklich den hammer.
Die haben das gewusst, aber gekonnt ignoriert, weil sie wissen, dass die Kunden es ihnen trotzdem aus den Händen reißen.
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
hab erst vor ein paar Tagen bei Apple angerufen, der Grunde meines Anrufs: Die Verfärbung am Trackpad, unterm keyboard und an der iSight- JA AN DER iSIGHT... durch das ewige auf und zuklappen des MacBooks hab ich das gefühl es wird dort oben auch leicht grünlich...

Mal schaun, mein MacBook iss auch ziemlich hieß, ob dies gleich komplett ersetzten?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die werden dir einfach ein neues Case verpassen.
 

baal.ex

Gast
Hier wird städnig von Fiepen geredet? Mein ihr den Lüfter? Mein MacBook fiept am Stromanschluss wenn verbunden. Und der Fehler wurde nicht behoben obwohl ich es eingeschickt hatte, genausowenig das Mooen. Sollte man da jetzt einfach warten und es nochmal einschicken?
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
Nein, das fiepsen ist nicht der Lüfter. Das Fiepsen ist nen Fehler im PowerManagement, wenn ich das richtig verstanden habe. Das muss früher, oder später mit einem neuen LogicBoard behoben werden. -> Einschicken -> kein Fiepen mehr! Momentan kann man es aber nicht "gezielt" reparieren lassen.´
Der Lüfter sorgt für das Mooing/Muhen dieses wird durch eine Fehlsteuerung der Lüfter erzeugt. Es soll MacBooks geben, die nicht Muhen, find ich persönlich aber sehr komisch, da es sich meines achtens dabei um ein Software Problem handelt. Dieses Muhe wurde bei den MacBook Pro's mit einem Firmware-Update behoben. wird hoffentlich auch bald für die nromalen MacBooks rauskommen.

Der einzige Mangel, der momentan gezielt von Apple behoben wird, ist die Verfärbung des TopCases.
Ich habe meinem Händler ne eMail geschrieben, in dem ALLE Mängel meines Books aufgelistet und erklärt sind. es scheint, als hätte es ihm dadurch die sprache verschlagen (keine reply-mail). Wahrscheinlich werde ich warten, bis Apple offiziell stellung und eine Lösung für ALLE Probleme hat. dann geh ich zum Händler und lass mein Book bis auf RAM Display iSight HDD Boxen Akku komplett austauschen.

lg max