• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Reparatur-Beauftragung - was ist eine „gültige“ Tel-Nummer?

  • Ersteller Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
Hallo,


ich versuche jetzt seit einer Stunde erfolglos einen Rep-/Service-Auftrag online an Apple zu senden.
Bisher ist es mir nicht gelungen. Es scheitert immer an der Angabe einer gültigen „Telefonnummer“.

d3ba3e6fab7f3fe6c26d456de5d2ead5.jpg


Ich habe sämtliche denkbare Kombis durchprobiert. Nichts wird angenommen.
Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank.
 
+ 49171123456
anstatt 0171123456
mal versucht?
 
Alles. Mit 0, 00er, ohne, + wird gar nicht angenommen. Bei Verwendung von 00 wird auf US-System (xxx-xxx-...) umgeschaltet. Sehr nervig. Werde es wohl telefonisch probieren.
 
Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht hängt das mit der Zweifaktor-Autorisierung zusammen. Ist die nicht eingerichtet oder gibt es dafür ev. eine andere Nummer?
 
Sehr kurios. Wenn ich den Support bzw. die Supportseite vom iPad aus aufrufe, klappt es nicht. Die Login-Seite begrüßt mich mit „halb Englisch, halb Deutsch“. Wenn ich dann mit meiner ID eingeloggt bin ist alles auf Deutsch. Adresse usw. könnte ich z.B. auch ändern, das Land (Deutschland) ist aber ausgegraut.
Rufe ich die Supportseite vom PC aus auf, kann ich meine Rufnummer (egal was für eine) ohne Probleme eingeben.

Danke trotzdem für Euren Input.
 
  • Like
Reaktionen: saw