• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Remoteverbindung

tenni

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
25
Hallo Forum-User,

erst seit kurzem bin ich Macbook Pro User und bin von PC umgestiegen.
Über Start Ausführen, konnte ich bisher immer eine Remoteverbindung zum Uni-Rechner herstellen. Kann mir bitte jemand helfen und mitteilen, wie ich über das Macbook Pro ebenfalls eine Verbindung zum Unirechner herstellen kann. Über Beiträge/Hilfe freue ich mich.
DANKE im voraus!
Gruß
tenni
 

tenni

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
25
Hallo!
Ich weiß nicht ob dass so klappt, was ich gemeint habe bzw. mitteilen wollte war, dass wenn ich mit PC auf Start und Ausführen gegangen bin und dann den Befehl mstsc eingegeben habe, konnte ich eine Remotedesktopverbindung zum Uni-Rechner herstellen. Funktioniert dass auch mit einem Mac und wenn ja, wie?
Danke für die Hilfe im Voraus!
tenni
 

tenni

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
25
sorry, aber dass ist wenig hilfreich für einen mac umsteiger ;-(
was heißt "mit dem post über deinem"?
geht es etwas genauer?
vielen dank
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Sofern du nicht über VPN reingehst. Das ganze sollte aber auch auf deiner Uniside stehen welche Einstellungen du brauchst.