1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remoteverbindung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tenni, 17.03.10.

  1. tenni

    tenni Idared

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    25
    Hallo Forum-User,

    erst seit kurzem bin ich Macbook Pro User und bin von PC umgestiegen.
    Über Start Ausführen, konnte ich bisher immer eine Remoteverbindung zum Uni-Rechner herstellen. Kann mir bitte jemand helfen und mitteilen, wie ich über das Macbook Pro ebenfalls eine Verbindung zum Unirechner herstellen kann. Über Beiträge/Hilfe freue ich mich.
    DANKE im voraus!
    Gruß
    tenni
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
  3. tenni

    tenni Idared

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    25
    Hallo!
    Ich weiß nicht ob dass so klappt, was ich gemeint habe bzw. mitteilen wollte war, dass wenn ich mit PC auf Start und Ausführen gegangen bin und dann den Befehl mstsc eingegeben habe, konnte ich eine Remotedesktopverbindung zum Uni-Rechner herstellen. Funktioniert dass auch mit einem Mac und wenn ja, wie?
    Danke für die Hilfe im Voraus!
    tenni
     
  4. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
    Mit dem Post über deinem.
     
  5. tenni

    tenni Idared

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    25
    sorry, aber dass ist wenig hilfreich für einen mac umsteiger ;-(
    was heißt "mit dem post über deinem"?
    geht es etwas genauer?
    vielen dank
     
  6. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
  7. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Sofern du nicht über VPN reingehst. Das ganze sollte aber auch auf deiner Uniside stehen welche Einstellungen du brauchst.
     

Diese Seite empfehlen