• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RemoteDisc - was muss man einrichten?

BugAssert

Jonagold
Registriert
27.08.06
Beiträge
18
Hallo,

wir haben 2 Macs - beide auf Leo 10.5.2 - bei beiden ist CD/DVD-Sharing aktiviert aber in der Finderseitenleiste taucht keine "Remote Disc" auf und wenn man den Rechner unter Freigaben betrachtet erscheinen dort auch nur die freigegebenen Ordner.

Was läuft da schief?

Gruß
Marcus
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Du musst Entferntes Anmelden ,File Sharing, DVD- oder CD-Sharing aktivieren.
Dann musst du auf dem anderen Mac auf Verbinden Als klikcen und dich anmelden und schon müsste es funktionieren
 

BugAssert

Jonagold
Registriert
27.08.06
Beiträge
18
tut es leider nicht, Entfernte Anmeldung war bisher nicht konfiguriert, das habe ich nachgeholt. Leider keine Veränderung.

so ist es konfiguriert. Ich gehe davon aus, dass Leo 10.5.2 auf beiden Maschinen und eine normale Ethernetverbindung ausreicht. Ein MBA ist nicht im Spiel.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 75

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Bei mir gehts mit einem MacBook und iMac auch nicht. Hab auch die drei genannten Häkchen gesetzt.

p.s.: Gruß an Hochheim aus Hattersheim ;).
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Meines Wissens funktioniert das nur wenn einer davon ein MacBook Air ist. Und auch nur mit Software. Du kannst also keine DVD auf dem Air anschauen wenn du Remote Disc benutzt. Deshalb ist die ganze Sache für andere Macs (Die ja alle ein Laufwerk haben) eher sinnlos :(
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Ich hatte das so verstanden dass es mit allen geht. Naja ist jetzt kein wichtiges Feature für mich aus dem von dir genannten Grund, aber nett wärs trotzdem :).
 

BugAssert

Jonagold
Registriert
27.08.06
Beiträge
18
Tja dumm halt, aber mit der normalen Ordnerfreigabe kommen wir zur Zeit weiter, der MacMini hat was gegen DVD-RW-Medien, von daher macht das schon Sinn die über den iMac zu lesen. Das die Sache nur mit dem MacBook Air funktioniert ist aber leider nicht klar ersichtlich. Gruß nach Hattersheim :)