1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RemoteDisc - was muss man einrichten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BugAssert, 22.03.08.

  1. BugAssert

    BugAssert Jonagold

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    wir haben 2 Macs - beide auf Leo 10.5.2 - bei beiden ist CD/DVD-Sharing aktiviert aber in der Finderseitenleiste taucht keine "Remote Disc" auf und wenn man den Rechner unter Freigaben betrachtet erscheinen dort auch nur die freigegebenen Ordner.

    Was läuft da schief?

    Gruß
    Marcus
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Du musst Entferntes Anmelden ,File Sharing, DVD- oder CD-Sharing aktivieren.
    Dann musst du auf dem anderen Mac auf Verbinden Als klikcen und dich anmelden und schon müsste es funktionieren
     
  3. BugAssert

    BugAssert Jonagold

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    18
    tut es leider nicht, Entfernte Anmeldung war bisher nicht konfiguriert, das habe ich nachgeholt. Leider keine Veränderung.

    so ist es konfiguriert. Ich gehe davon aus, dass Leo 10.5.2 auf beiden Maschinen und eine normale Ethernetverbindung ausreicht. Ein MBA ist nicht im Spiel.
     

    Anhänge:

  4. metatron

    metatron Macoun

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    120
    Bei mir gehts mit einem MacBook und iMac auch nicht. Hab auch die drei genannten Häkchen gesetzt.

    p.s.: Gruß an Hochheim aus Hattersheim ;).
     
  5. Stinker

    Stinker Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    115
    Meines Wissens funktioniert das nur wenn einer davon ein MacBook Air ist. Und auch nur mit Software. Du kannst also keine DVD auf dem Air anschauen wenn du Remote Disc benutzt. Deshalb ist die ganze Sache für andere Macs (Die ja alle ein Laufwerk haben) eher sinnlos :(
     
  6. metatron

    metatron Macoun

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    120
    Ich hatte das so verstanden dass es mit allen geht. Naja ist jetzt kein wichtiges Feature für mich aus dem von dir genannten Grund, aber nett wärs trotzdem :).
     
  7. BugAssert

    BugAssert Jonagold

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    18
    Tja dumm halt, aber mit der normalen Ordnerfreigabe kommen wir zur Zeit weiter, der MacMini hat was gegen DVD-RW-Medien, von daher macht das schon Sinn die über den iMac zu lesen. Das die Sache nur mit dem MacBook Air funktioniert ist aber leider nicht klar ersichtlich. Gruß nach Hattersheim :)
     
  8. BugAssert

    BugAssert Jonagold

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    18

Diese Seite empfehlen