• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Remotedesktopverbindung zu Win 2003 Server via ISDN

Gringo885

Erdapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
5
Hallo an Alle,

ich bin neu hier im Forum, aber schon seit geraumer Zeit begeisterter Mac User.
Wie man bereits am Titel des Thread erkennen kann will/muss ich eine Remotedesktopverbindung von einem Mac zu einem PC mit Windows Server 2003 herstellen. Das ganze muss aber zusätzlich über ISDN laufen. Das Remotedesktopprogramm vom MS für Mac habe ich bereits genau so wie einen Draytek minivigor. Das ISDN Modem funktioniert soweit auch am Mac, jedoch wenn ich versuche eine Verbindung zu der ISDN Anlage aufzubauen an die der Server angeschlossen ist, wird diese immer sofort beendet. Deshalb nun die Frage: Wie kann ich das Ganze zum laufen bekommen. Gibt es evtl auch ne Möglichkeit den PC über DSL anzusprechen ?

Danke im Voraus

Gringo
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Da bis du hier mehr oder weniger falsch. Du musst zuerst schauen das du die Einwahl auf dem Server geregelt kriegst. Ich denke mal der Server hat keine andere I-Net Verbindung. Also braucht der Server eine ISDN Karte, wo man sich von außen einwählen kann.
Wenn der Server eine I-Net Verbindung hat, solltest du direkt darauf zugreifen können, wenn du die IP hast und (im Falle eines Routers) die Ports auch weiter geleitet werden.
 

Gringo885

Erdapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
5
also der Server hat ne ISDN Karte und die Einwahl ist dort auch möglich momentan läuft das ganze ja schon, allerdings noch über einen Windows PC. Eine normale I-Net Verbindung hängt auh noch dran, das mit dem Router muss ich allerdings mal Prüfen. Im Moment würde es auch reichen wenn ich den Server via ISDN ansprechen kann.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was passiert wenn du die Nummer des Rechners wählst?
 

Gringo885

Erdapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
5
Also wenn ich mich einwähle versucht er es, kommt bis zur identifikation und beendet dann kurz darauf mit dem Fehler das eine fehlerhafte Verbindung festgestellt wurde. Oder das die Anmeldung nicht erfolgreich war
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm, dann stimmt was mit der Anmeldung nicht.