1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remotedesktopverbindung zu Win 2003 Server via ISDN

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gringo885, 15.10.08.

  1. Gringo885

    Gringo885 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    5
    Hallo an Alle,

    ich bin neu hier im Forum, aber schon seit geraumer Zeit begeisterter Mac User.
    Wie man bereits am Titel des Thread erkennen kann will/muss ich eine Remotedesktopverbindung von einem Mac zu einem PC mit Windows Server 2003 herstellen. Das ganze muss aber zusätzlich über ISDN laufen. Das Remotedesktopprogramm vom MS für Mac habe ich bereits genau so wie einen Draytek minivigor. Das ISDN Modem funktioniert soweit auch am Mac, jedoch wenn ich versuche eine Verbindung zu der ISDN Anlage aufzubauen an die der Server angeschlossen ist, wird diese immer sofort beendet. Deshalb nun die Frage: Wie kann ich das Ganze zum laufen bekommen. Gibt es evtl auch ne Möglichkeit den PC über DSL anzusprechen ?

    Danke im Voraus

    Gringo
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Da bis du hier mehr oder weniger falsch. Du musst zuerst schauen das du die Einwahl auf dem Server geregelt kriegst. Ich denke mal der Server hat keine andere I-Net Verbindung. Also braucht der Server eine ISDN Karte, wo man sich von außen einwählen kann.
    Wenn der Server eine I-Net Verbindung hat, solltest du direkt darauf zugreifen können, wenn du die IP hast und (im Falle eines Routers) die Ports auch weiter geleitet werden.
     
  3. Gringo885

    Gringo885 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    5
    also der Server hat ne ISDN Karte und die Einwahl ist dort auch möglich momentan läuft das ganze ja schon, allerdings noch über einen Windows PC. Eine normale I-Net Verbindung hängt auh noch dran, das mit dem Router muss ich allerdings mal Prüfen. Im Moment würde es auch reichen wenn ich den Server via ISDN ansprechen kann.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was passiert wenn du die Nummer des Rechners wählst?
     
  5. Gringo885

    Gringo885 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    5
    Also wenn ich mich einwähle versucht er es, kommt bis zur identifikation und beendet dann kurz darauf mit dem Fehler das eine fehlerhafte Verbindung festgestellt wurde. Oder das die Anmeldung nicht erfolgreich war
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm, dann stimmt was mit der Anmeldung nicht.
     

Diese Seite empfehlen