• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Remotedesktopverbindung langsam

lifestylr

Granny Smith
Registriert
27.01.11
Beiträge
14
Hallo, Moin moin und Grüß Gott,

ich habe einen iMac 27" late 2012 über den ich arbeite. Dieser verbindet sich zu meinem Mac Mini late 2010 mit OSX Server. Das MacMini ist an sich ja schon nicht schnell, dennoch könnte man mit einem Monitor dran arbeiten. Nur habe ich z.Zt. keinen und arbeite via iMac 27" über die Remotedesktopverbindung dran.

Sobald ich mich via Remote verbunden habe, ist das ganze sehr langsam. Die Maus zieht nach, das System braucht lange. Gibt es also irgendwas was ich ändern kann, sodass ich fix via Remote arbeiten kann? Normalerweise geht das ja flux. Hier aber nicht. Woran liegt das? Weiss jemand Rat=

Grüße
D
 
Das Nadelöhr ist vermutlich die Netzwerkverbindung. Wie schnell ist die denn?
 
yep, die verwendete Netzwerkverbindung wäre interessant zu wissen. Mitunter tut das WLAN nicht richtig, in solchen Fällen fällt das auf.
Anyway, die VNC-Implementation von OS X ist ziemlich performant. Prinzipbedingt nicht RDP-Niveau, aber trotzdem gut.
Übrigens weise ich gerne auf Remotix hin. Von denen bekomme ich kein Geld, aber ggü. der Appe Remote Desktop-Verbindung hat das nochmals einen guten Schub gebracht.