1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote Zugriff auf Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aPuschel1972, 31.03.08.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

    Ich habe einen iMac mit 10.5 zuhause, und in der Firma.
    Wie kann ich über das Internet auf meinem iMac zuhause zugriffen. Am besten mit Bordmitteln.

    Also Dateizugriff, Bildschirm usw. Bitte genau erklären.

    vielen Dank

    Martin
     
  2. Senshi

    Senshi Gast

    Ungetestet, sollte aber gehen:
    Unter Systemeinstellungen > Sharing aktivierst du Screen-Sharing. Dann setzt du ggf. durch den Button "Computereinstellungen..." ein Kennwort mit dem VNC-Benutzer deinen Bildschirm steuern können.
    Auf deinen Mac zugreifen kannst du dann über den Screen Sharing-Client, dieser ist allerdings etwas "versteckt". Du findest ihn unter /System/Library/CoreServices.

    Mehr Informationen gibt es hier.
     
  3. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Wo finde ich eigentlich meine richtige IP Adresse, so dass ich mich mit dem Mac auch verbinden kann?

    ich habe einen Router davor, sehe also nur meine 192.xxx interne Adresse.
    Aber mit dem Screen Sharing muss ich ja meine richtige Adresse eingeben.
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  5. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    ein ich meinte, wo finde ich diese in der systemsteuerung?
     
  6. root

    root Gast

    Dazu musst Du am Router DynDNS einrichten. Dann kannst Du über einen festen Hostnamen auf den Router zugreifen.

    Mirko
     

Diese Seite empfehlen